Zwei mal Fünf, einmal Drei Sterne….

Bräute auf Abwegen - Karen Witemeyer, Regina Jennings, Mary Connealy

Bräute auf Abwegen
von Karen Witemeyer Regina Jennings Mary Connealy

Das Ehemann-Manöver
Jedes Kapitel beginnt mit Auszügen aus einem fiktiven Roman. Darauf folgt die romantische Geschichte um Marietta, Farmerstochter aus Texas, im Jahre 1892.
Schon lange gilt ihre Sehnsucht dem Vorarbeiter Daniel. Als sie von seinem geplanten Fortgang erfährt setzt sie alles daran ihn zu einem Heiratsversprechen zu bewegen….
Eine zauberhafte Erzählung in traumhafter Kulisse, gewürzt mit charmantem Humor und Lebendigkeit. Da die Romanze aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird ergibt sich für den Leser eine emotionale Rundsicht auf die Handlung. Überraschungen erhöhen die Spannung, offene Kapitelenden lassen mich spekulieren und doch ist ein Happy End erahnbar.
Ein gelungenes Lesevergnügen. Die Einflechtung des fiktiven Romans in die Handlung ist sehr gut geglückt und zeugt von Besonderheit.
Der Bräutigam, der sich nicht traut
Katie Ellen ist alleine auf der Farm. Unaufhörlich regnet es. Neben dem reißenden Fluss bringt Joshiah, der gleichaltrige Nachbar ihr Blut zum Kochen. Als plötzlich auch noch ein ungepflegter, hagerer Mann auf ihrer Veranda erscheint gerät die geordnete Welt der selbstbewussten jungen Frau völlig aus den Fugen. Wie soll sie die Männer loswerden? Wer führt was im Schilde? Jetzt gibt Joshiah sich auch noch als ihr Mann aus…..
Diese Erzählung konnte mich nicht so begeistern. Die Grundgedanken von Vertrauen haben, miteinander kommunizieren und Missverständnisse ansprechen konnte ich erfassen.
Katie Ellen fand ich sehr eigensinnig und wenig kompromissbereit, Joshia konnte einem leidtun und Silas, der Fremde war mir zu düster in seiner ausgestrahlten Atmosphäre.
Eine Braut auf der Flucht
Carrie soll für die Spielschulden ihres Vaters einstehen. Um dem Schicksal als Ehefrau eines alten, unsympathischen Mannes zu entgehen entschließt sie sich zur Flucht. Gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder verschwindet sie.
Unverhofft findet sich ein Beschützer. Dieser John erweist sich wahrlich als Retter in der Not. Aufkommende Schwierigkeiten, erwachende Gefühle und plötzlich in Erscheinung tretende Freunde verwirren Carrie. Und doch findet sie ihre Entschlossenheit wieder. Sicherheit und Zukunft scheinen greifbar.
Eine bewegende Geschichte um Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Erwachsenwerden und Befreiung. Aufkommende Emotionen, Verantwortungsbewusstsein und Freundschaft. Diese Erzählung aus dem Wilden Westen, Texas 1879 konnte mich mitnehmen auf eine gefährliche Flucht mit humorvollen Dialogen, auflockernder Liebesgeschichte und spannend unterhalten.
Daher gebe ich dem Buch vier verdiente Sterne. Sehr gerne lese ich weitere Werke der Erfolgsautorinnen.