Zweimal im Leben

Auch die große Liebe fängt mal klein an -

Auch die große Liebe fängt mal klein an
von Sylvia Deloy

Der Spruch: " Man sieht sich immer zweimal im Leben und in der Liebe " trifft für diese Geschichte voll und ganz zu. Mir hat diese Geschichte sehr schöne und entspannte Lesestunden beschert. Dies lag auch daran, dass mir die verschiedenen Protagonisten durchweg sehr sympathisch waren.

Da der Klappentext schon sehr präzise den Inhalt des Buches wiedergibt, möchte ich mir die Inhaltsangabe ersparen. Das Schöne an der Geschichte ist, dass ich mit fiebern konnte, und mich voll und ganz auf die Erlebnisse von " Marie " einlassen konnte. Teilweise kam es mir so vor, als ob ich auch zu ihren Freunden gehörte. Das ich völlig in diese Geschichte abtauchen konnte, lag auch daran, dass die Schreibweise so flüssig und so real war.

Dieser Roman könnte durchaus Realität sein, denn das Geschehen rund um das kleine, feine Restaurant ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Aufgrund dieser Nähe zur Wirklichkeit ist die Geschichte wunderschön zu lesen, ohne das sie in irgendeiner Weise kitschig erscheint. Natürlich kommt der Herz-Schmerz- Faktor nicht zu kurz. Einfach schön !

Als ich das Buch, mit einem tiefen Seufzer der Zufriedenheit, ausgelesen hatte, war ich direkt etwas traurig, dass dieses schöne Leseerlebnis nun zu Ende war.

Ich empfehle diesen Roman gerne an Personen, die Familiengeschichten und Liebesromane gerne lesen.

Von mir gibt es selbstverständlich 5 Sterne !