Zwiegespalten

Besessen - Joe Schreiber

Besessen
von Joe Schreiber

Klapptext:
Du hast die Wahl: Bring deine Familie in Sicherheit - oder bleib hier und stirb. Entscheide dich JETZT. Eine zweite Chance bekommt du nicht! Mike Hughes faltet die Notiz zusammen und blickt auf den Operationstisch zu seinem Patienten hinab: Frank Snow, Mörder, verurteilt für seine bestialischen Taten. Er hat Mike den Zettel zugeschoben. Er erwidert Mikes Blick; in seinen Augen lauern der Tod und etwas anderes, etwas Unaussprechliches, das reine Böse. Mike weiß, dass er verloren hat. Er schließt seine Augen. Dann beginnt der Wahnsinn. Und das Sterben.

Joe Schreibers, gelingt es eine tolle Spannung aufzubauen, die ihren ersten kleinen Höhepunkt in dem Moment findet, in dem im Krankenhaus sämtliche Lichter ausgehen und die Protagonisten und der Leser sprichwörtlich im Dunkeln tappen. Man bangt gebannt mit Mike, seiner Familie und fragt sich, wer wird überleben und wer wird als nächster sterben! Einige Szenen werden echt grausam beschrieben, aber das hat mich nicht so geschockt. Wahrscheinlich bin ich zu abgehärtet, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich gerne blutige Bücher lese.

Das Ende des Buches hat mich sehr enttäuscht. Hätte ich es vorher gewusst, wie es ausgeht, hätte ich bestimmt nicht das Buch gelesen. Denn ich mag solche Bücher überhaupt nicht. Da ich nicht zu viel verraten will, schweige ich hier und sage nur, lest das Buch selbst und bildet selber ein Urteil. Jedenfalls werde ich bestimmt kein Buch mehr von dem Autor lesen, weil die Bücher bestimmt ähnlich aufgebaut sind. Eigentlich gehöre ich zu den Lesern, die gerne den Autoren eine zweite Chance gebe, aber warum ich diesmal nicht tue kann ich schlecht begründen. Wahrscheinlich, weil mich das Buch nicht so gefesselt hat, wie gedacht und ein richtiger Horror war es für mich auch nicht. Schade eigentlich!

Danke Sarah für Ihre Geduld und Leihgabe.