Zwischen Afrika und Schleswig-Holstein

Fischbrötchen und Roibuschtee -

Fischbrötchen und Roibuschtee
von Jane Hell

Inhalt

Hanna lebt im regnerischen und trüben Schleswig-Holstein und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Frisch getrennt von ihrem Freund und noch auf der Suche nach einem Referendariatsplatz fliegt sie nach Namibia zur Hochzeit ihrer Besten Freundin.
Dort angekommen, läuft alles ganz anders als geplant. Sie nimmt sich den Rat ihrer besten Freundin zu Herzen und lässt einfach los, genießt die Zeit und hat Spaß, besonders mit Louis. Aber kann sie danach in Deutschland einfach so weiter machen?

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Außerdem finde ich es gut, dass der Titel sich auch im Buch widerspiegelt.

Der Einstieg in die Handlung war sehr gut. Man wird sofort ins Geschehen geschmissen. Den Verlauf der Handlung fand ich sehr angenehm. Ich fand sie realistisch und nachvollziehbar. Es gab außerdem sehr schöne Momente, aber auch immer wieder kleine Rückschläge oder traurige Momente, die aber durch Witzige Situationen wieder aufgelockert wurden.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung, sodass ich nur so durchs Buch geflogen bin.

Die Protagonisten fand ich außerdem auch sehr gut gewählt, da diese sehr gegensätzlich waren, aber trotzdem zusammen dominieren.

Schön fand ich außerdem, dass neben der Handlung auch Afrika nicht zu kurz kam. Es wurden viele Klischees aufgegriffen, aber entkräftet und ich habe beim Lesen den Wunsch verspürt dort auch einmal Urlaub machen zu wollen. Die Kulisse hat zu einer angenehmen Atmosphäre im Buch geführt.

Fazit

Ein tolles Buch, an welches ich mich jetzt schon gerne zurück erinnere und mein Monatshighlight ist.