Buch

Doktor Jekyll und Mister Hyde - Robert Louis Stevenson

Doktor Jekyll und Mister Hyde

von Robert Louis Stevenson

Wer ist dieser unheimliche Edward Hyde, der nachts durch die Straßen von London streift? Warum befällt jeden, der ihn sieht, ein unbeschreibliches Grauen? Und wlche Macht hat er über den beliebten angesehenen Arzt Henry Jekyll, der diesem Gewalttäter offenbar Zuflucht gewährt? Bald ist es Gewißheit: Dr. Jekyll und Mr. Hyde verbindet ein schreckliches, ungeheuerliches Geheimnis!

Rezensionen zu diesem Buch

Der Kampf der unversöhnlichen Zwillinge ...

~~... im Menschen.

Kurzbeschreibung:
Dr. Jekyll leidet seit seiner Jugend an einer
Art Persönlichkeitsspaltung. Und er führt ein Doppelleben als böser, triebhafter Mr. Hyde. Doch der treibt nun im nebelverhangenen London sein Unwesen. Zu seinem Entsetzen bemerkt Jekyll bald, dass die Rückverwandlung von Hyde zu Jekyll immer schwieriger wird...

Die Grundstory des Buches kenne ich aus dem gleichnamigen Musical.
Deshalb wollte ich auch unbedingt das Buch lesen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
117 Seiten
ISBN:
9783150066492
Erschienen:
Januar 2001
Verlag:
Reclam, Ditzingen
Übersetzer:
Hermann Wilhelm Draber
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.