Buch

Der Sandner und die Ringgeister - Roland Krause

Der Sandner und die Ringgeister

von Roland Krause

Josef Sandner, Hauptkommissar bei der Münchner Mordkommission, ermittelt im Mord an einem jungen Schlagzeuger. Und nebenbei soll er noch herausfinden, wer seinem Hausmeister tote Gockel vor die Schwelle legt. Herrgottsakrament!

Rezensionen zu diesem Buch

Bayrisch kriminelle Dialektstunde

Ein bayrischer Krimi, nicht nur in Bayern spielend, nein, auch weitgehend in bayrischer Sprache geschrieben.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, gerade für Nicht-Bayern, aber er verleiht der Geschichte seinen unverwechselbaren authentischen Charakter.
Zum besseren Verständnis sind im Anhang die wichtigsten bayrischen "Vokabeln" erklärt, ein eindeutiges Plus.

Joseph Sandner, die Hauptfigur in diesem Krimi, kommt sehr sympathisch rüber.
Verschroben, ein wenig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
314 Seiten
ISBN:
9783492272605
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Piper
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.