Buch

Im Land der Orchideenblüten - Roland Mueller

Im Land der Orchideenblüten

von Roland Mueller

Wenn der Wunsch nach Freiheit immer größer wird: Der historische Roman »Im Land der Orchideenblüten« von Roland Mueller jetzt als eBook bei dotbooks.

Bremen, 1854: Katharina und Maria haben nie geglaubt, einen anderen Platz im Leben zu haben als im Schatten ihres Vaters - aber dann nimmt Gottfried Wilhelm Hegenberg seine Töchter mit auf eine Expedition nach Neuseeland, um eine äußerst seltene Orchideenart zu finden. Die unberührte Wildnis des Maori-Landes weckt etwas in den jungen Frauen: einen Hunger auf mehr, als ihnen bisher zugestanden wurde. Noch dazu begegnen sie dem Abenteurer John Wellington, zu dem sich Maria vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Doch als die Suche Hegenbergs nach der exotischen Blume immer besessenere Züge annimmt, wird die Expedition zu einem immer gefährlicheren Wagnis ...

»Ein Buch, das man kaum aus der Hand legt.« Aachener Zeitung

»Ein fesselnder Historienroman!« Für Sie

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der ebenso dramatische wie berührende historische Roman »Im Land der Orchideenblüten« von Roland Mueller. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Töchter des Pflanzenjägers

Das war mit Abstand eines der schlechteren Bücher die ich je gelesen habe. Normalerweise lese ich gerne mal historische Romane und Romane die in Neuseeland spielen, aber dieses Buch war wirklich schrecklich. Der Schreibstil war schleppend und zäh. Die Idee der Geschichte ist zwar sehr schön aber die Umsetzung ist wirklich grässlich. Der Autor hängt sich an kleinen nicht notwendigen Details auf die den Lesefluss mindert. Zudem deutet er Geheimnisse an die am Ende offen bleiben oder gar nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Historische Romane
Umfang:
369 Seiten
ISBN:
9783955206222
Verlag:
dotbooks
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.