Buch

Silbervogel

von Rudolf Jagusch

1943 - Der Fliegerleutnant Peter Dörr wird überraschend von der Ostfront in die Heimat abkommandiert. Dort soll er an dem streng geheimen Projekt "Antipod" mitwirken. Dabei geht es um nichts Geringeres, als mit einer revolutionären, neuen Maschine, dem Raumgleiter "Silbervogel", eine Atombombe über New York abzuwerfen.Tief im Harzer Bergmassiv nimmt sich der linientreue Dörr mit Eifer seine neue Herausforderung an, um Antipod zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Doch er hat einen unbekannten Gegenspieler, der von innen heraus das Vorhaben sabotiert.Als Dörr sich in das jüdische Hausmädchen Anne verliebt, reift in ihm die schreckliche Erkenntnis, die Mitschuld daran zu tragen, dass das Europa und der Rest der Welt in Schutt und Asche liegt. Allmählich verliert er den Glauben an die Dogmen der Nationalsozialisten. Nunmehr ist sein einziges Bestreben, den Krieg zu überstehen, um anschließend mit Anne ein Leben in Freiheit beginnen zu können. Doch seine Beziehung zu ihr bleibt nicht im Verborgenen. Dörr gerät immer mehr in die Zielscheibe der Gestapo.In die Ecke gedrängt bleibt ihm schließlich nur ein Ausweg

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
350 Seiten
ISBN:
9783906739663
Verlag:
KaMeRu Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen