Buch

Frieda Kratzbürste und ich. Frieda geht baden - Rüdiger Bertram

Frieda Kratzbürste und ich. Frieda geht baden

von Rüdiger Bertram

Kleine Puppe, große Klappe! Als sie mit ihrer Klasse ins Schwimmbad muss, ist die schüchterne Anna gar nicht begeistert. Im Gegensatz zu ihrer kecken Puppe Frieda, die direkt den doofen Stefan ins Wasser schubsen will, weil der Anna immer ärgert. Und auch vom drei Meter hohen Brett zu springen ist für Frieda angeblich ein Klacks. Am Ende ist es aber Anna, die durch die verrückten Geschichten von Frieda und das Lob ihrer neuen Freunde genug Mut sammelt und einfach springt. Platsch! Frisch, spritzig, Frieda: puppenlustig und dabei ziemlich aufbauend. Ein Buch für mutige Mädchen und solche, die es noch werden müssen.

Rezensionen zu diesem Buch

Schlauwal und Tiefseetische

Frieda Kratzbürste ist Annas Freundin und dass schon seit ihrer Geburt. Allerdings kann nur Anna Frieda hören, für andere sieht Frieda aus wie ein komisches Ding aus Plüsch.

Aber für Anna ist Frieda wichtig, denn ohne Frieda hätte sich die schüchterne Anna nicht in den Schwimmunterricht getraut und auch nicht gegen Stefan gewehrt, der Anna zu gerne ärgert. 

 

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Mut, ganz toll illustriert von Heribert Schulmeyer. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
90 Seiten
ISBN:
9783789104671
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.