Buch

Deichgrab - Sandra Dünschede

Deichgrab

von Sandra Dünschede

Nordfrieslands Geheimnisse Nach dem Tod seines Onkels kehrt Tom Meissner in das kleine Dorf in Nordfriesland zurück, in dem er selbst einige Jahre seiner Kindheit verbracht hatte. Als er erfährt, dass sein Onkel ein Mörder gewesen sein soll, will er herausfinden, was wirklich geschehen ist. Dabei stößt er nicht nur auf den Widerstand sondern auch auf die dunkle Vergangenheit einiger Dorfbewohner ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein guter Krimi mit Schwächen

Cover: Das Cover finder sehr passend. Auf dem Cover ist wahrscheinlich die Nordsee zu sehen. 

Meine Meinung: 

Ich habe noch nie einen Krimi gelesen. Aber ich habe einfach gedacht gebe ich dem Genre eine Chance. Zu Beginn war ich ein wenig verwirrt. Es wurde ohne besondere Anzeichen von Person zu Person gewechselt. Das hätte man vielleicht mit einer kleine Überschrift verhindern können. 
Aber durch den flüssigen Schreibstil hat man sich nach ein paar Seiten dran gewöhnt....

Weiterlesen

Unterhaltsames Erstlingswerk

Mit ihrem Erstlingswerk ist Sandra Dünschede ein stimmungsvoller Krimi gelungen. Sie beschreibt die Bewohner und die Landschaft in dem Umfang wie man so etwas machen sollte. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es sind die kleinen, normalen Menschen die uns in dem Dorf begegnen. Die, die aufgrund von Ereignissen die Jahre zurück liegen geworden sind wie sie sind und die Autorin lässt uns an diesem Leben ein Stück teil haben und bringt ganz unterschiedliche Persönlichkeiten durchaus stimmig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
380 Seiten
ISBN:
9783899776881
Erschienen:
Juli 2006
Verlag:
Gmeiner-Verlag
7.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.