Buch

Nils Holgersson - Selma Lagerlöf

Nils Holgersson

von Selma Lagerlöf

Abenteuerliche Reise durch die Lüfte!Der 14-jährige Nils Holgersson lebt auf einem kleinen Bauernhof ganz im Süden von Schweden. Weil er seinen Eltern nur Kummer macht und faul und gemein ist, wird er zur Strafe in einen Winzling verzaubert. Damit beginnt eine aufregende Abenteuerreise, die ihn auf dem Rücken eines Gänserichs durch ganz Schweden führt. Der Winzling lernt die Menschen, die Tiere und vor allem sich selbst kennen.

(6 CDs, Laufzeit: 7h 50)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Hörbuch auch für Erwachsene

Nils Holgersson wohnt mit seinen Eltern auf einem kleinen Bauernhof in Schweden. Dort ist er frech, schlecht zu den Tieren und macht seinen Eltern viel Kummer. Als er eines Tages ein Wichtelmännchen einfängt, bestraft ihn dieses und verzaubert ihn in einen winzig kleinen Jungen. Auf dem Rücken der Hausgans Martin reist Nils nun mit den Wildgänsen bis nach Lappland, wo er einige Abenteuer erlebt... .
Auf insgesamt 6 Cds kann man sich hier die Geschichte von Nils Holgersson anhören und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837125313
Erschienen:
März 2014
Verlag:
cbj audio
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.