Buch

Bifi und Pops - Stefanie Taschinski

Bifi und Pops

von Stefanie Taschinski

Bifi und Pops ermuntern zum bienenfleißigen Lesen Auf seinem Motorrad und mit Bifi im Beiwagen fährt Hobby-Imker Pops in den Wald, um nach seinen Bienenkästen zu sehen. Bifi verjagt erstmal eine Rotte Wildschweine und einen Fuchs, wovon Pops nicht einmal etwas mitbekommt. Doch als ein Bienenvolk samt Königin ausschwärmt, ist auch Pops in heller Aufregung. Gemeinsam versuchen sie die Bienen zurückzulotsen, was gar nicht so einfach ist. Aber zum Glück hat Spürnase Bifi einen Plan!

Rezensionen zu diesem Buch

Leseleichtes Erstleserbuch

Zum Buch:

Bifi und Pops sind beste Freunde. Zuerst wird Bifi, der Hund, gebadet, dann geht es zu den Bienen und mit denen in den Wald ...

Meine Meinung:

Dies ist wohl schon das dritte Buch von Hifi und Pops, aber mein erstes. Immer auf der Suche nach Erstlesebüchern für meine Lesepatenkinder stolperte ich über das zuckersüße Cover. Unverkennbar von Susanne Göhlich illustriert beginnt das Buch mit einem Besuch im Hundesaloon. Danach geht es dann um die Bienen.
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
59 Seiten
ISBN:
9783789113826
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.