Buch

Schnell, schneller, Henssler - Steffen Henssler

Schnell, schneller, Henssler

von Steffen Henssler

Raffiniert und alltagstauglich: In seinem neuen Kochbuch begeistert der beliebte und erfolgreiche Fernsehkoch mit 110 superschnellen Rezeptideen. Ob fürs After-Work-Dinner, zum Freunde beeindrucken oder für den romantischen Abend zu zweit, Steffen Henssler zaubert in 10, 15, 20 oder 25 Minuten geniale Express-Gerichte auf den Tisch, die garantiert schmecken! Rezepte mit dem besonderen Kick! Von Schoko-Bananen-Frühlingsrollen zu Limetten Pasta, Garnelenpfanne Caipirinha, Süßkartoffel-Orangensuppe, Chili Teriyaki-Burger und Kürbiscurry - inspiriert von den Aromen des Mittelmeers, Indiens, oder Kaliforniens sorgen seine Gerichte für Spaß und Abwechslung in der Küche. Dazu gibt's tolle Fotos und ein trendiges Layout! Keines der Gereichte benötigt dabei mehr als 25 Minuten Zubereitungszeit! Über Steffen Henssler: Steffen Henssler, gebürtiger Schwarzwälder, wurde in einem Sternelokal zum Koch ausgebildet und besuchte die renommierte California Sushi Academy in Los Angeles, die er als erster Deutscher mit Bestnote abschloss. 2001 eröffnete er in Hamburg gemeinsam mit seinem Vater das Restaurant Henssler Henssler, 2009 folgte das Ono. Seit 2004 ist Henssler regelmäßig Gast in TV-Shows wie "Die Küchenschlacht" oder "Lanz kocht". Seit August 2010 moderiert er das Koch-Quiz "Topfgeldjäger" im ZDF.

Rezensionen zu diesem Buch

Schnell gemacht und für jeden Geschmack etwas dabei

Auf Steffen Henssler bin ich damals durch die Fernsehsendung "Topfgeldjäger" aufmerksam geworden, wo es eine "schnelle Nummer" gab, die er in wenigen Minuten während der Sendung zubereitet hat. Auch das Kochbuch ist darauf ausgelegt, schnell ein leckeres Gericht zuzubereiten.

Das Buch ist nicht klassisch nach Vorspeise, Hauptgericht und Dessert gegliedert, sondern nach der geschätzten Zubereitungszeit. Die Idee fand ich super, weil man direkt sieht, wie lange ein Gericht in etwa...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
191 Seiten
ISBN:
9783831021109
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Dorling Kindersley Verlag
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.