Buch

Engagiert Euch! - Stéphane Hessel

Engagiert Euch!

von Stéphane Hessel

Widerstand bedeutet Engagement

Rezensionen zu diesem Buch

Wichtige Message, aber warum in der Form umgesetzt?

In „Engagiert Euch!“ spricht der Widerstandskämpfer Stéphane Hessel mit dem jungen Journalisten Gilles Vanderpooten über das was jeder einzelne zu einer besseren Gesellschaft beitragen kann. Er erklärt seine persönliche Vorstellung von einem engagierten Leben in einer komplexen Welt. Das Ganze darf eben nicht nur im Kopf passieren, sondern muss auch in Taten resultieren.

Ehrlich gesagt bin ich bei dieser Bewertung ziemlich hin- und hergerissen. Bezüglich seinen Aussagen kann ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
60 Seiten
ISBN:
9783550088858
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Ullstein Verlag GmbH
Übersetzer:
Michael Kogon
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: