Buch

100 Ideen verändern: Grafikdesign

von Steven Heller Véronique Vienne

Dieses Buch erzählt davon, wie Ideen die Entwicklung des Design beeinflusst und ausgemacht haben und wie sich diese Ideen im Design zeigen. Die Beiträge sind im in chronologischer Abfolge gegliedert und umfassen technisch/technologische Entwicklungen (Tabulatoren, Abrieb-Buchstaben, Digitale Schriften); stilistische (Swashes, laute Typography und White space); Objekte (Schutzumschläge, Einkaufstüten); und Methoden (Reduktion, Schablonen). Reich illustriert ist das Buch zugleich eine großartige Quelle der Inspiration und ein Fundus der besten Beispiele von gelungenem Grafikdesign der letzten 100 Jahren. Trendbranche Grafikdesign Wegweisende technische und gestalterische Erfindungen des Grafikdesigns Modernes Layout Steven Heller lehrt im Rahmen des Programms "Designer als Autoren" an der School of Visual Arts, New York. Über 33 Jahre war er Art director der New York Times. Véronique Vienne arbeitete bei verschiedenen US Magazinen als Art director, u.a. bei Parenting, Self und dem Sonntagsmagazin des San Francisco Examiner.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783832194215
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Blank
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen