Buch

Die Söhne der Wölfin

von Tanja Kinkel

Italien im 7. Jahrhundert vor Christi Geburt - eine Zeit, in der Mythen und Geschichte untrennbar miteinander verwoben sind. Als die junge Priesterin Ilian behauptet, das Kind eines Gottes zu erwarten, beginnt eine dramatische Entwicklung, an deren Ende die Geburt des römischen Reiches steht.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Mythos neu erzählt

Die Sage von den  Zwillingen Romulus und Remus, die von einer Wölfin großgezogen wurden, kennen wohl die meisten. In ihrem Roman „Die Söhne der Wölfin“ greift Tanja Kinkel den Gründungsmythos der Stadt Rom auf – und erzählt die Geschichte so, wie sie wirklich hätte sein können. Die Handlung beginnt in Etrurien, im 7. Jahrhundert vor Christus: Ilian, Tochter eines verstoßenen Königs und Priesterin einer Göttin, ist schwanger. Ein Skandal. Doch sie behauptet, der Vater ihres Kindes sei ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Umfang:
509 Seiten
ISBN:
9783442453825
Verlag:
Goldmann
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.