Buch

Die Farben der Magie - Terry Pratchett

Die Farben der Magie

von Terry Pratchett

Mit diesem Band beginnt Terry Pratchetts legendärer "Scheibenwelt"-Zyklus. - Der Magier Rincewind ist vom Pech verfolgt - erst wird er von einem geltungssüchtigen Zauberspruch befallen, dann verliert er seine Stelle an der Unsichtbaren Universität. Fortan verdingt er sich als Fremdenführer für den ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Und natürlich geht auf der Reise so ziemlich alles schief ... Die unverzichtbare Sammlerausgabe mit exklusiv für diesen Band gezeichneten Illustrationen von Stephen Player.

Rezensionen zu diesem Buch

Mein erster Pratchett - herrlich!

Wie konnte ich nur so lange warten, bis angefangen habe, Pratchett zu lesen? Kaum zu glauben...
Der nur mäßig begabte Zauberer Rincewind begegnet dem ersten (und vermutlich auch letzten) Touristen der Scheibenwelt Zweiblum, der von seiner intelligenten vielbeinigen, aber bissigen Truhe begleitet wird. Als Folge eines von Zweiblum überzeugend geführtem 'Fähr-sicherungs'-Verkaufsgespräch mit einem Kneipenwirt steht Rincewinds Heimatstadt Ankh-Morpork plötzlich in Flammen. Die Beiden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783492267168
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
8.30769
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (13 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.

Ähnliche Bücher