Buch

Ein Hut voller Sterne - Terry Pratchett

Ein Hut voller Sterne

von Terry Pratchett

Ein Märchen für Groß und Klein voller Zauber und Poesie

Die aufgeweckte Tiffany Weh war erst neun Jahre alt, als sie nur mit einer Bratpfanne bewaffnet ein Monster bezwang, ihren kleinen Bruder aus der Hand der bösen Feenkönigin befreite und für ein paar Tage die Kelda - eine Art Königin - der wüsten kleinen freien Männer war. Doch nun locken Tiffanys Gaben einen bösen Geist an, der das junge

Mädchen beherrschen will ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wahrer Leseschmaus.

Es war mir wie immer ein Vergnügen, einen Ausflug in die von Terry Pratchetts geschaffene Scheibenwelt zu machen. „Ein Hut voller Sterne“ ist der zweite Band um Tiffany Weh und die Wir-sind-die-Größten.
In diesem Band muss Tiffany ihre Begabung unter Kontrolle bekommen und geht dazu in die Lehre von Frau Grad. Dummerweise wird Tiffany von einem alten Wesen heimgesucht und verhält sich nun plötzlich gar nicht mehr wie die Tiffany, die man kennt. Dies ruft nicht nur die kleinen freien...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783442465422
Erschienen:
November 2007
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Andreas Brandhorst
9.22222
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (18 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 33 Regalen.