Buch

Tess - Thomas Hardy

Tess

von Thomas Hardy

<p>&raquo;Damen wissen, wovor man sich h&uuml;ten mu&szlig;, weil sie Romane lesen, die ihnen solche Listen zeigen&laquo;.<br /> </p>

Rezensionen zu diesem Buch

Eine reine Frau

"Für sie und ihresgleichen war schon die Geburt ein Martyrium entwürdigenden persönlichen Zwanges, dessen Willkür im Ergebnis durch nichts gerechtfertigt schien und im besten Falle nur gelindert werden konnte."

Als die arme Familie Durbeyfield beiläufig erfährt, dass ihr Nachname eine Abwandlung der mächtigen Ahnenreihe 'd'Urbervilles' sei, drängen sie die junge Tess, die älteste Tochter, dazu, die Nachkommen des früheren Adelsgeschlecht aufzusuchen und die Verwandtschaftsverhältnisse...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783423416351
Erschienen:
April 2015
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Helga Schulz
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.