Buch

Die Liebe des Gauklers - Thomas Ziebula

Die Liebe des Gauklers

von Thomas Ziebula

Eine verbotene Liebe in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges

Kurpfalz, 1622. Schon seit Kindertagen sind die protestantische Schneiderstochter Susanna und der Bauernsohn Hannes ineinander verliebt. Doch Susannas Eltern sind gegen die Verbindung, da Hannes katholisch erzogen wurde. Als der Krieg ihre Heimat erreicht, flieht Susanna ins nahe Heidelberg. Dort erreicht sie die Nachricht von Hannes' Tod - und bald muss sie um ihr eigenes Leben fürchten: Entfesselte Soldaten wüten in der Stadt. Doch der Gaukler David rettet Susanna. Fasziniert von der Welt der Schausteller schließt sie sich David an und heiratet ihn sogar. Aber dann erfährt sie, dass Hannes noch lebt ...

"Präzise geschrieben, packend geschildert, voller Atmosphäre und mit Charakteren, die einem im Gedächtnis bleiben." RICHARD DÜBELL

Dieser historische Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Der Gaukler" erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr viel Kreigsgeschenhen und historische Hintergrundwissen

 

Inhalt:

Es beginnt 1622. Susanna und Hannes sind schon seit Kindertagen ineinander verliebt.

Doch ihre Familien und der Krieg mit seinen Grausamkeiten treibt sie weit auseinander.

Eine unglaublich elende Zeit beginnt, in der Susanna von dem Gaukler David mehr als einmal gerettet wird.

Doch ihre Liebe gehört nun einmal Hannes.

 

Meine Meinung:

Ein sehr opulent erzählter historischer Roman der mit sehr viel Hintergrundwissen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783732562770
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Lübbe
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.