Buch

The Nightmare Before Christmas - Tim Burton

The Nightmare Before Christmas

von Tim Burton

Jack Geripper, der Knochenmann und König von Halloweenland, beherrscht die besten Tricks, um Angst und Schrecken zu verbreiten - doch die finsteren Streiche langweilen ihn, er sehnt sich nach Heiterkeit. Während eines nächtlichen Waldspaziergangs landet er unversehens in einer geheimnisvollen neuen Welt: der Weihnachtsstadt! Ein fröhlicher, bunter Ort mit Lametta, funkelnden Lichtern, Geschenken und Süßigkeiten. Jack ist begeistert. Doch wie kann er Teil dieser Gemeinschaft werden? Er lässt den Weihnachtsmann entführen und schlüpft in dessen Rolle. Ein schaurig-schönes Abenteuer nimmt seinen Lauf...
"Monster werden oft zu Unrecht als furchterregend und böse wahrgenommen, weil sie - wie viele Menschen - nach ihrem Äußeren beurteilt werden." Tim Burton

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Muss für Burtonn Fans

In dem Buch geht es um Jack Geripper, der genug vom Erschreckem an Halloween hat und sein eigenes Weihnachten feiern will. Wie das ausgeht lest am Besten selbst:)

Die Geschichte ist komplett in Reimen geschrieben und wunderschön illustriert. Ich fand es klasse und finde wirklich, dass es in jedes Bücherregal gehört. 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783838747453
Erschienen:
2013
Verlag:
Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher