Buch

Willkommen in Wellville - Tom Coraghessan Boyle

Willkommen in Wellville

von Tom Coraghessan Boyle

Eine kuriose Gruppe von Gesundheitsfanatikern "Boyle erzählt süffig und souverän, spaßig und beißend. Ihm ist eine unaufhörlich Pirouetten drehende Posse voller Gags und Gemeinheiten geglückt." Focus

Dr. John Harvey Kellogg, Erfinder von Cornflakes, Erdnußbutter und 75 weiteren gastrisch einwandfreien Lebensmitteln, ist angetreten, den uralten Traum der Menschheit vom ewigen Leben zu erfüllen. Zu seinem Tempel der Gesundheit wallfahrtet die gesundheitsbewußte Oberschicht Amerikas.

Während eine kuriose Gruppe von Gesundheitsaposteln, Körnchenfressern und Sonnenanbetern sich um das Wohl der Patienten bemüht, versuchen Abenteurer und Scharlatane aller Couleur ebenfalls von dem gesunden Wahn zu profitieren und den Rahm des Geschäfts mit der Magermilch abzuschöpfen ...- "Erstklassiger Unterhaltungsstoff, der süchtig macht." (Der Tagesspiegel)

Rezensionen zu diesem Buch

The Road to Wellville

Willkommen in Wellville hat mir einige schöne Lesestunden bereitet. Aber mindestens genauso viele verwirrende. Nicht nur, dass ich für dieses Buch länger gebraucht habe als erwartet, auch der Schreibstil war zeitweise anstrengen zu verfolgen. Ungeachtet dessen war die Handlung hervorragend ausgearbeitet, die Charaktere tiefgründig und die geschichtlichen Aspekte größtenteils Korrekt. Der Gesundheitswahn von Dr. Kellogg ist, üblich für Boyle, mit einer gehörigen Portion Ironie wiedergegeben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
640 Seiten
ISBN:
9783423119986
Erschienen:
November 1994
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Anette Grube
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.