Buch

Agent 6 - Tom Rob Smith

Agent 6

von Tom Rob Smith

Für sein Land würde Leo Demidow alles tun. Für seine Frau würde er sterben. Für ihren Tod muss es einen Schuldigen geben. Und Leo wird ihn finden ... Moskau 1950. Der schwarze amerikanische Sänger Jesse Austin besucht die Sowjetunion, um sein idealistisches Bild des Kommunismus zu überprüfen. Damit Austin nicht hinter die Kulissen des für ihn inszenierten Alltags schauen kann, wird ihm Geheimdienstoffizier Leo Demidow an die Seite gestellt. Doch trotz Leos Einsatz kommt es fast zum Eklat. Fünfzehn Jahre später reist Demidows Frau Raisa mit ihren beiden Töchtern nach New York, wo ein Konzert sowjetischer und amerikanischer Schüler für Entspannung im Kalten Krieg sorgen soll. Auch Jesse Austin wurde eine Rolle in dem Spektakel zugewiesen. Der Abend endet mit mehreren Toten, und nur ein Mann weiß, was wirklich geschah: Agent 6. Und eines Tages wird Leo ihn finden.

Rezensionen zu diesem Buch

Agent 6

Mit seinem dritten Thriller mit Leo Demidow in der Hauptrolle umspannt Tom Rob Smith seine beiden Vorgänger. Die Ereignisse des Buches strecken sich über 30 Jahre und beschreiben unter anderem das erste Kennenlernen von Leo und Raisa. Dem Autor gelingt es den Kalten Krieg zwischen der Sowjetunion und den Amerikanern auf eine andere Art und Weise darzustellen. Außerdem schneidet er den Afghanistan Konflikt, der bis heute andauert, an und beschreibt die damaligen Zustände. Die Entwicklung von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783442475032
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Eva Kemper
8.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 43 Regalen.