Alle Rezensionen von mehrBüchermehr....

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1) - Stefanie Hasse

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
von Stefanie Hasse

Eine alte Familienfehde überdauert die Zeit!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich habe dieses Buch als eBook gelesen. Jedoch kann ich auch hier sagen, dass mir das Coverdesign ausgesprochen gut gefällt. Es umfasst alles, was den Leser auf das Buch aufmerksam werden lässt. Zumindest ist es mir so ergangen und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, diese Erzählung will von mir gelesen werden.

Bloody Qindie präsentiert: Besessen - Qindie

Bloody Qindie präsentiert: Besessen
von Qindie

Eine Anthologie für zwischendurch

meine ganz persönliche Meinung:

Heute möchte ich meine Einschätzung zum Buch nur mit diesem Bereich er-/verfassen.

Mächtiges Blut - Nachtahn #1 - Sandra Florean

Mächtiges Blut - Nachtahn #1
von Sandra Florean

Anders, faszinierend und einfach schön!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich habe dieses wirklich gelungene Buch als eBook gelesen und kann deshalb nicht viel zum Cover sagen, da man diese ja nur in schwarz/weiß auf dem Reader angezeigt bekommt.

Schlachtfeld Klassentreffen - Heike Abidi, Anja Koeseling

Schlachtfeld Klassentreffen
von Heike Abidi Anja Koeseling

Und hier kommt ihre ganz persönliche Einladung zum Klassentreffen

meine Buch- und Leseeindrücke:

Bei der Beurteilung des Covers sollte sich bitte jeder selbst ein Bild machen, ob er es passend zum Inhalt findet. Ich finde, dass auch hier wieder die Gestaltung gut überdacht wurde und dadurch stimmig für mich ist.

Der Nylonstrumpfmaschinenführer - Bernd Mannhardt

Der Nylonstrumpfmaschinenführer
von Bernd Mannhardt

Vom Wollen und vom Nichtwollen, wie würden Sie sich entscheiden??

Ich habe mein Lebtag noch niemals so viel über Nylonstrümpfe oder Nylonstrumpfmaschinenführer oder aber sogar Obernylonstrumpfmaschinenführer gelesen... fällt Ihnen etwas auf... richtig, ganz schön viele Nylonstrümpfe!

Was für eine Geschichte..... und vor allem der letzte Satz im Buch trifft in vollem Umfang zu!

Diesmal geht es ab in die Tiefe der menschlichen Psyche.

WG mit Biss - Vanessa Carduie

WG mit Biss
von Vanessa Carduie

Der Titel ist hier wirklich Programm!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich habe die Geschichte als eBook gelesen. Das Coverdesign finde ich wirklich schön, wodurch ich auch auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Spielverderber
von Bernd Mannhardt

Sechs böse Stücke? Böse ist anders...., Wer ist der Spielverderber?

148 Seiten umfasst dieses Werk von Bernd Mannhardt. Es besteht aus 4 Dialogen und 2 Monologen und bietet dem Leser, der offen ist für besonderen Humor, ein wahres Lesevergnügen! Lacher und schmunzeln nicht ausgeschlossen!

Dialog 1:

Geteiltes Blut Messenger (Geteiltes Blut 2) - Alena Coletta, Alexa Coletta

Geteiltes Blut Messenger (Geteiltes Blut 2)
von Alena Coletta Alexa Coletta

Dieser Band schreit nach mehr.... Lesern!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich muss sagen, auch hier bei Band 2, finde ich das Cover sehr schön gewählt und umgesetzt. Allerdings haben es auch hier wieder Tablet-Leser etwas besser weil die Farben erhalten bleiben in der Ansicht.

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1) - Alena Coletta, Alexa Coletta

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)
von Alena Coletta Alexa Coletta

Eine neue Variante über das Zusammenleben von Mensch, Vampir und Vampirjägern

meine Buch- und Leseeindrücke:

Zum Cover kann ich sagen, dass mich genau dieses und der Titel auf das Buch aufmerksam gemacht haben. Da es sich ja hierbei um ein eBook handelt, gehen die farblichen Aspekte dann leider verloren. Was ich persönlich sehr schade finde! Hier haben es dann die Leser besser, die auf einem Tablet lesen.

Das Kasematukel und der Pfropftropffleck - Daniela Zörner

Das Kasematukel und der Pfropftropffleck
von Daniela Zörner

Lodi's neue Abenteuer

meine Buch- und Leseeindrücke:

Lametta ist weg - Gerlis Zillgens

Lametta ist weg
von Gerlis Zillgens

Lametta ist weg, eine Geschichte in 24 Kapiteln über fellige und fedrige Bewohner

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf das Buch bin ich durch die Facebook-Seite von Autorin Gerlis Zillgens aufmerksam geworden.

Hexenarche - Lady Grimoire

Hexenarche
von Lady Grimoire

Magische Verwicklungen mit sozialen Themen!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich bin auf das Buch durch das Autorenduo Lady Grimoire aufmerksam geworden.

Das Faustus-Institut - Tim Spohn

Das Faustus-Institut
von Tim Spohn

Dieses Buch kann ich nur jedem ans Herz legen!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob mir zuerst der Titel oder zuerst das leuchtende Grün aufgefallen ist oder beides zusammen. Auf jeden Fall hat dieses Buch meine Blicke förmlich auf sich gezogen, denn Faustus lies mich persönlich natürlich sofort an „Faust“ von J. W. von Goethe denken.

Dennis und Guntram - Zaubern für Fortgeschrittene - Hubert Wiest

Dennis und Guntram - Zaubern für Fortgeschrittene
von Hubert Wiest

Eine Freundschaft die nach seinesgleichen sucht!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Diesmal laufen Dennis & Guntram nicht weg vor der Haibande sonder diese schaut beiden beim Zeltaufbau zu auf dem Cover. Natürlich ist Guntram schon wieder fleißig am zaubern aber wie genau diese Situation dann im Buch ausgeht, muss jeder selbst lesen.

Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger (Band1) - Hubert Wiest

Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger (Band1)
von Hubert Wiest

es ist nicht immer wie es von außen den Anschein hat

Meine Buch- und Leseeindrücke:

Das Cover macht bereits neugierig auf das was im Buch passieren könnte.

Man hat den Eindruck als wenn die Jungs irgendetwas angestellt haben und nun mal ganz, ganz flink wegrennen oder aber sie sind auf dem Weg zu etwas.

Der Schüchterne Hase - Sybille B. Lindt

Der Schüchterne Hase
von Sybille B. Lindt

Ein Mutmach-Buch nicht nur für kleine Leser!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Diese kleine kurze Geschichte von Autorin Sybille B. Lindt, habe ich in Form einer broschierten Ausgabe gelesen.

Fast auf jeder der 38 Seiten findet man eine schwarz/weiß Illustration von Birgit Schreyer passend zum Inhalt und mit viel Detailliebe gezeichnet.

La Gomera
von Martin Bühler

eine Inselbeschreibung die auch einen Spiegel vorhält

meine Buch- und Leseeindrücke:

Schon das Buchcover gibt Hinweise auf den Inhalt.

Der Autor Martin Bühler hat diese Erzählung nach den Tagebuchnotizen seines Vaters aufgeschrieben.

Über die 60 Seiten fliegt man nur so dahin und bevor man es merkt, ist man bereits am Ende angelangt.

 

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Klausmüller - Ein Esel fürs Krippenspiel - Pebby Art

Klausmüller - Ein Esel fürs Krippenspiel
von Pebby Art

Klausmüller darf auch zu Weihnachten nicht fehlen!!!!

Hach was liebe ich diesen kleinen süßen zum Leben erwachten Stoffesel. Noch dazu wo dieser kleine Schelm, mit typischen Eselcharakter, ständig am essen ist. JA, Klausmüller lebt nicht nur sondern er isst auch und das viel um nicht zu sagen ganz viel!!!! Bevorzugt Kekse!

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Wahre Freunde halten zusammen!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ein farbenfrohes Cover wodurch Kinderaugen magisch angezogen werden und bereits ein kleiner Blick in die Handlung. Was will man als Leser mehr.

Tide, Tat und Tod - Bernd Mannhardt

Tide, Tat und Tod
von Bernd Mannhardt

BRILLANTES Ende mit AHA-Effekt

Inhalt – Buchrückentext:

Stegmayer wird von Max, seinem Verleger, auf Recherchereise geschickt: Schleswig-Holstein, Westküste, Nachsaison. Er soll herausfinden, wo am Watt der Mordshund begraben liegt. Dumm nur, dass Stegmayer mit Land und Leuten aber auch so gar nichts anfangen kann.

Ein Brandbrief an den Verleger wird fällig.....

Seiten