Alle Rezensionen von Book-addicted

Versprich mir Morgen -

Versprich mir Morgen
von Anne Lück

Ein wundervolles Buch mit Krankenhaus-Setting!

*Erster Satz des Buches*
„An einem der Balkone im vierten Stock des Wohnheims hing ein Typ. der nur mit einem Handtuch bekleidet war."
- Lück, A. (2024) - Versprich mir morgen-

Never tempt your Boss -

Never tempt your Boss
von Sarah Saxx

Etwas schwächer als die Vorgänger aber absolut lesenswert!

 

*Erster Satz des Buches*
„Der Duft eines schweren Damenparfums lag in der Luft, als ich den Aufzug nach oben in die Bar 54 kam.“
- Saxx, S. (2024) - Never tempt your Boss- 

*Meine Meinung*
Während uns Sarina aus den beiden vorherigen Bänden bestens bekannt ist, treffen wir Cameron und Lennox zum ersten Mal - oder ich kann mich einfach nicht daran erinnern. 

Der Federmann - Max Bentow

Der Federmann
von Max Bentow

Grausam und blutrünstig!

 

*Erster Satz des Buches*
„Er sah sie tanzen, wild und schnell.“
- Bentow, M. (2011) - Der Federmann -

Elternabend -

Elternabend
von Sebastian Fitzek

Ein etwas anderer Fitzek, aber absolut lesenswert.

*Erster Satz des Buches*
„Lassen Sie mich diese Geschichte an der Stelle beginnen, an der sie hätte enden sollen."
- Fitzek, S. (2023) - Elternabend -

*Meine Meinung*
Zugegeben, ich war etwas skeptisch was dieses Buch anging, denn Fitzek steht für Thriller, Blutvergießen, Spannung, Mord. Doch was würde mich bei „Elternabend“ erwarten? 

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Definitiv eins meiner neuen Lieblingsbücher!

*Erster Satz des Buches*
„Sie nennen ihn Dr. Death."
- Jimenez, A. (2024) - Yours Truly -'

*Meine Meinung*
Oh mein Gott, was für eine Geschichte. Ich liebe liebe liebe dieses Buch! 

Romeos Tod -

Romeos Tod
von Sabine Thiesler

Ein etwas anderer Thiesler - Roman - aber lesenswert!

 

*Erster Satz des Buches*
„Die Freiheit war grau und kalt.“
- Thiesler, S. (2024) - Romeos Tod -

*Meine Meinung*
Anders als ursprünglich gedacht, handelt es sich bei diesem Roman nicht um ein Buch mit Ermittler Donato Neri - doch das macht gar nichts. 

Das Unrecht -

Das Unrecht
von Ellen Sandberg

Mitreißender Plot, tolle Charaktere

*Erster Satz des Buches*
"Es war Neumond und die Nacht schwarz wie Teer.“
- Sandberg, E. (2022) - Das Unrecht -

Das Reich der Vampire 1 -

Das Reich der Vampire 1
von Jay Kristoff

Ein ganz besonders Buch!

*Erster Satz des Buches*
"Fragt mich nicht, ob Gott existiert, fragt mich lieber, wieso er ein Arschloch ist."
Kristoff, J. (2022) - Reich der Vampire

Du. Ich. Toxisch -

Du. Ich. Toxisch
von A.L. Kahnau

Ein tolles Buch über toxische Beziehungen - sehr lesenswert!

*Erster Satz des Buches*
"Ein Knall ertönt und ich zucke so stark zusammen, dass die Cola aus meinem Glas schwappt."
Kahnau, A. L. (2024) - Du. ich. Toxisch.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Ein grandioses Buch mit viel Spannung und tollen Charakteren!

 

*Erster Satz des Buches*
"Das Miststück hat meine Seife genommen.“
- Tuli, Nisha J. (2024) - Trial of the sun queen -

*Meine Meinung*
Was für ein Buch! Nachdem mich Fourth Wing wieder etwas auf die Fantasy Schiene gebracht hat, war ich neugierig, denn mit Fae (oder „Feen“) hatte ich bisher noch nichts gelesen. 

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Ein super gemütlicher Liebesroman, der Gilmore Girls - Vibes vermittelt

*Erster Satz des Buches*
„Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und glitzernder Pulverschnee daran denken die meisten, wenn sie hören, dass ich Snowboarderin bin.“
- Lucas, L. (2019) - New Promises -

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Ein wirklich schöner und entspannter Roman mit Winter-Feeling und sympathischen Charakteren.

*Erster Satz des Buches*
„Blumen, Luftballons, ein Willkommensschild.“
- Lucas, L. (2019) - New Beginnings -

*Meine Meinung*
„New Beginnings“ ist der erste Roman der „Green Valley Love“ - Reihe. Auf der Suche nach einem gemeinsamen Buddyread fanden @_papiertaenzerin und ich dieses Buch auf dem SuB und wollten es unbedingt befreien.

Fuck -

Fuck
von Ben Kohler

Ein sehr mitreißendes und fesselndes Buch, das zum nachdenken anregt!

*Erster Satz des Buches*
„Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven.“
- Kohler, B. (2024) - Fuck -

*Meine Meinung*
Diese Rezension zu verfassen fällt mir ehrlich gesagt äußerst schwer, denn ich weiß noch nicht genau, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

Ausweglos
von Henri Faber

Einer der lesenswertesten Autoren der letzten Jahre!

*Meine Meinung*
„Ausweglos“ ist der erste Thriller von Henri Faber und ich habe ihn im Buddyread mit @Anika_Seitenschwester und @buchkatastrophe gelesen.

FROST -

FROST
von Ragnar Jonasson

Faszinierende Charaktere und ein spannender Plot!

*Erster Satz des Buches*
„Die bedrückende Stille wurde zerrissen.“
Jonasson, R. (2021) - Frost

*Meine Meinung*
Die Hulda-Reihe des Autors habe ich wirklich gerne gelesen, weswegen ich das „Spin-Off“ um Ermittler Helgi auch unbedingt lesen wollte. 

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

Spannend mit faszinierenden Charakteren!

*Erster Satz des Buches*
„Doreen konnte den Pfad in der Dunkelheit kaum erkennen.“
- Sander, K. (2024) - Der Sturm: Vergraben -

Yoga Town -

Yoga Town
von Daniel Speck

Absolut nicht meine Geschichte!

 

*Erster Satz des Buches*
„Es gibt drei Arten von Reisenden: Die einen wollen von irgendwo weg. Die anderen wollen irgendwohin. Und dann gibt es Leute, die reisen, um unterwegs zu sein: nie stehen bleiben. Nie zurückschauen.“

- Speck, D. (2023) - Yoga Town -

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Spannender Plot mit unvorhersehbarem Ende und faszinierendem Ende!

*Erster Satz des Buches*
„Als sie mich holen, bin ich bereits fast tot.“
- Faber, Henri (2024) - Gestehe - 

FEUER - Mord auf den Färöern -

FEUER - Mord auf den Färöern
von Thomas Bagger

Grandiose Fortsetzung, die mir noch ein bisschen besser gefiel, als der Vorgänger!

*Erster Satz des Buches*
"Die sich dunkel und schützend um den kleinen Ort schließenden Hänge öffneten sich vorne zum Fjord, der spiegelblank im Mondschein lag.“
-Bagger, T. (2023) - Feuer-

Die Strafe -

Die Strafe
von Hubertus Borck

Spannend mit authentischen Charakteren - sehr lesenswert!

*Erster Satz des Buches*
„Wenn sie jetzt das Lenkrad verriss, ermahnte sich Christine, würde sie gegen einen der Alleebäume links und rechts der Bundesstraße knallen.“
- Borck, Hubertus (2023) - Die Strafe - 

Seiten