Alle Rezensionen von SaintGermain

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller) -

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Gerlach & Freyenberg 3 - Das Wandern ist der Mörder Lust

Henning und Lena ermittlen im Vermisstenfall einer jungen Frau, die von ihrem Partner misshandelt wurde. Bruno geht inzwischen mit ehemaligen Studienkollegen wandern, bis ein Mitglied verschwindet. Nur kurz danach verschwindet auch schon die nächste Frau aus der Wandergruppe und die Leiche der vermissten wird gefunden - dort wo Bruno mit seinen Freunden wandern ist.

Huldrychs Ende -

Huldrychs Ende
von Thomas Michael Glaw

Tod eines Buchhändlers

Der Schweizer Verleger Huldrych Librorius wird nach einem Fest zur Eröffnung seiner 250. Buchhandlung ermordet. Hauptkommissar Louis Lukaschonsky und sein Dackel Waldemar übernehmen die Ermittlungen, wobei sie die eigentlich Kommissarin Jana Vecera überlassen, denn diese hat alles was eine Kommissarin mitbringen muss. Und auch an Verdächtigen mangelt es vorerst nicht.

Bad Business. Deal mit dem Tod -

Bad Business. Deal mit dem Tod
von Lucie Flebbe

Wenn Medizin zum Geschäft wird

Mieke Jentsch soll als stellvertretende Klinikverantwortliche das Image verbessern, damit mehr Leute in die staatlichen Reha-Kliniken kommen, Ihr Vorgesetzter wird plötzlich tot mit aufgeschnittenem Bauch aufgefunden - die Polizei geht von Suizid aus.

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Neue Ghostbusters 1 - Nach dem Angriff

Ayden, seine Schwester Riley, sein Sohn Henry, Jo und Parker wohnen zusammen in einer WG in Edinburgh. Sie sind Paras und so arbeiten die Erwachsenen als Geisterjäger. Als Riley jedoch eine Vision hat, fliehen sie aus Edinburgh aus Angst vor dem Institute for Paranormal Science, denn die beiden Geschwister haben eine Fähigkeit, die sie nicht bekanntgeben wollen.

Der Ruf des Todesvogels -

Der Ruf des Todesvogels
von T. H. Campbell

Sara Rattlebag 3 - Besuch aus Amerika

Ein Uhu schreit vor Sara Rattlebags Haus und lässt sie nicht schlafen. Als bei einem Erdrutsch ältere menschliche Knochen freigelegt werden, kommt der Amerikaner Jeremy Jones nach Sidbury, denn er ist überzeugt, dass es sich um seine ermordete Mutter handelt.

Das Jungblut-Serum -

Das Jungblut-Serum
von Thomas Kiehl

Lena Bondroit 3 - Für immer jung

Auf einer kleinen schwedischen Insel soll die Verhaltensbiologin und Epigenetikexpertin Lena Bondroit herausfinden, warum alle jungen Frauen, deren Mütter ein Verjüngungsmittel erhalten haben, unfruchtbar sind. Sie findet keine Zusammenhänge, allerdings sind einige auf der Insel ganz klar gegen sie eingestellt.

Eric Holler: Wo ist Lisa? -

Eric Holler: Wo ist Lisa?
von Roman Just

Eric Holler 1 - Der Graf

Der Privatdetektiv Eric Holler bekommt von Graf Harald von Hauenstein den Auftrag seine Frau Lisa zu beschatten, da er vermutet, dass diese ihn betrügt. Doch bevor er den Auftrag ausführen kann, informiert ihn der Graf, dass sie verschwunden sei. Doch als Eric seinen Auftraggeber besucht und kurz den Raum verlässt, findet er diesen erstochen vor.

In einem Land nach unserer Zeit -

In einem Land nach unserer Zeit
von Anette Schaumlöffel

Nach dem Klimawandel 1 - Erwachen

500 Jahre nach dem endgültigen Klimakollaps erwacht Regina durch eine Katze in ihrer Kälteschlafkammer. Sie erinnert sich kaum mehr an ihr vorheriges Leben als Ragin. Doch Abbilder ihrer ehemaligen Mitstreiter bieten ihr Informationen und zeigen, dass die Maßnahmen gewirkt haben, denn die Erde und ihre Lebewesen leben wieder.

Austrian Psycho -

Austrian Psycho
von Malte Herwig

Die Macht der Worte

Jack Unterweger sitzt für einen 1974 begangenen Mord seit 1976 in der Justizvollzugsanstalt Stein. Dazu wird er auch noch eines weiteren Mordes verdächtigt. Der Straftäter, der zuvor schon mehrere kleinere Verbrechen begangen hat, macht dort mit Hilfe der Schriftstellerin Sonja von Eisenstein seinen Hauptschulabschluss und beginnt zu schreiben.

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns -

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns
von Josefine Weiss

Zurück zu den Wurzeln

Lilian erhält am 1. Todestag ihrer Großmutter nicht nur einen Heiratsantrag, sondern auch Post von dieser verstorbenen Oma Edda. Darin enthalten sind 10 Aufgaben, die sie erfüllen soll, erst dann darf sie den 2. Brief öffnen. Zuerst sträubt sie sich dagegen, doch schon bald tritt sie die Reise an und wird von Erinnerungen ihrer Kindheit eingeholt.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Flüsterwald 7 - Traumzeit

Die fremde Zauberin hat Ella entführt. Lukas macht sich sofort mit den Flüsterwald-Freunden auf um sie zu finden und zu retten. Doch die einzige Person die Ella aufspüren kann ist Felicitas´ Erzfeindin Mirabella von Sommerlicht. Manok Rani hingegen ist noch weniger zu gebrauchen als sonst, den er befindet sich in einem Humorschub, was nicht nur Lukas Nerven auf die Probe stellt.

Der Mädchenhenker (Thriller) -

Der Mädchenhenker (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Bajetzki & Kuper 2 - Das Bermuda-Dreieck

Auf ihrem Social-Media-Kanälen wird ein Video veröffentlich auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und getötet wird. Emma Bajetzky und Alex Kuper übernehmen den Fall, der sich bald als echt herausstellt, obwohl man weder den Tatort noch das Opfer findet. Kurze Zeit später taucht ein weiteres ähnliches Video einer anderen jungen Frau auf. Können die Ermittler den Serientäter stoppen?

Flüsterwald - Der Weihnachtsmenok (kostenlose Kurzgeschichte) -

Flüsterwald - Der Weihnachtsmenok (kostenlose Kurzgeschichte)
von Andreas Suchanek

Flüsterwald 3b - Der Schokoladenbaum

Zu Weihnachten müssen sich Lukas und Ella in den Flüsterwald begeben, bevor sie Weihnachten feiern können, denn Rani will den Weihnachtsmenok fangen um einen Schokoladenbaum zu bekommen. Dazu stellt er im Flüsterwald Fallen auf. Lukas, Ella, Felicitas und Punchy müssen den Menok aufhalten.

True Crime Neuseeland -

True Crime Neuseeland
von Adrian Langenscheid

Wahre Verbrechen 14 - Neuseeland

In seinem 14. True-Crime-Buch nimmt uns der Autor mit auf eine Reise ins weit entfernte Neuseeland. 12 Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte aus diesem Land bringt uns der True-Crime-Experte in diesem Buch näher.

Das Cover des Buches passt natürlich perfekt zum Buch, ebenso wie zur bisherigen Reihe und ist ein echter Hingucker.

Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5) -

Schneeweißes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 5)
von Thomas Herzberg

Drews & Appel 5 - Der Sternekoch

Die Lübecker Polizei bittet während eines Sturmtiefs mit viel Schnee ihre Flensburger Kollegen Ina Drews und Jörn Appel um Hilfe, da eine erfrorene Leiche gefunden wurde. Die beiden können schon bald die Identität feststellen - der Sternekoch Wagner. Als dieser jedoch auftaucht, müssen die beiden Ermittler tiefer vordringen und werden in viele Verstrickungen verwickelt.

Dunkelsee (Thriller) -

Dunkelsee (Thriller)
von Melisa Schwermer

Hart & Hertzlich 3 - Das Eliteinternat

Als eine reiche Internatsschülern ermordet wird, ist ganz München in Aufruhr, bis die Leiche von Fabienne gefunden wird.

Tote Mädchen schweigen ewig (Thriller) -

Tote Mädchen schweigen ewig (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Charlie + Stella 1 - Ich kenne die Namen nicht

Eine Frau wird aus mit ihrem Auto aus dem Fluss gezogen. Ihr Mann, der dabei ist, wird verhaftet, denn das Opfer hat Schnitte, wurde erwürgt und die Zunge wurde herausgeschnitten. Charlie Bekker sucht zusammen mit ihrer neuen Kollegin Stella Meislow und ihrem neuen Ermittlerteam nach dem richtigen Mörder. Der Mann gesteht zwar den Mord, allerdings mordet der echte Täter weiter.

Rotkäppchen lügt -

Rotkäppchen lügt
von Elias Haller

Grimm-Akten 1 - Der Wolf

Nora Rothmann ist zuständig für Korruptionsfälle im LKA Berlin. Sie gilt als eher empathielos und knallhart. Ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten führen aber nicht nur zum Tod einer Journalistin und des Ex-Präsidenten selbst, sondern auch durch das Umfeld von Nora. Dabei geht der Täter, der sich selbst der Wolf nennt, mit größtmöglicher Gewalt vor.

Jahrhundertverbrechen -

Jahrhundertverbrechen
von André Groenewoud

12 Verbrechen aus Sicht der Opfer und Täter

12 Verbrechen, die Geschichte schrieben werden in diesem Buch durch Interviews mit Opfern, Tätern und Bekannten unter die Lupe genommen.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ist absolut passend.

Der Schreibstil des Autors ist ebenfalls ausgezeichnet.

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Artus´ Erben 1 - Eine neue Welt

Der 12-jährige Jax kommt nach dem Unfalltod seines Vaters in die Obhut seiner Tante Naomi. Doch plötzlich holt ihn der 18-jährige Riley Pendare ab um laut dem Willen seines Vaters bei ihm zu leben. Der Widerstand der anderen bricht, nur Jax selbst ist unzufrieden und will zu seiner Tante zurück. Doch an deinem 13.

Seiten