Alle Rezensionen von Ann-Sophie S.

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Das erste Kinderbuch des Autors! Genial!

Cover:
Das Cover ist wirklich super gelungen! Es wurde von dem Illustrator entworfen, der auch das Innere des Buches ausschmückte. Es spricht genau die richtige Zielgruppe, weckt aber nicht nur das Interesse der Jüngeren, meiner Meinung nach. Ein tolles, liebevolles und stimmungsvolles Bild, passend zum Inhalt!
Inhalt:

Second Horizon - E. F. v. Hainwald

Second Horizon
von E. F. v. Hainwald

Eine der beeindruckendsten Geschichten des Jahres!

Cover:
Ich liebe die Cover des Desingers! Sie sind immer einzigartig und kleiden die Geschichte unglaublich passend! Treffender hätte man es nicht gestalten können. Außerdem ist es zeitgleich noch ein totaler Blickfang! Und das gilt auch für die atemberaubenden Innenillustrationen, mit denen das Buch reichlich versehen ist! Richtig tolle Arbeit.

Die Greifenreiterin 3 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 3
von Sabine Schulter

Eine meiner liebsten Geschichten wird fortgesetzt

Cover:
Es brennt! Man kann nicht nur nicht wegsehen und es ist ein Blickfang im Regal, sondern es passt auch perfekt zum Inhalt. Da könnt ihr euch vorstellen, dass es wieder unfassbar spannend wird. Besonders schön sehen die drei bisher erschienen Bände auch zusammen aus! 

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin - Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
von Karolyn Ciseau

Karolyn Ciseau begeistert mit Verlagsneuerscheinung!

Cover:
Das Cover der Geschichte hat mir vom ersten Blick an sehr gut gefallen. Es ist schlicht, beinhaltet dabei aber einige Elemente der Geschichte und macht mit der Farbgestaltung einen dunkleren, aber magischen Eindruck. Ich finde es sehr passend!

Die Welle - Morton Rhue

Die Welle
von Morton Rhue

Wie realistisch die Beeinflussung von Menschen ist ...

Cover:
Auch wenn Cover immer eine sehr subjektive Angelegenheit sind, verliere ich doch immer gerne ein Wort darüber. Mir persönlich gefällt die äußerliche Aufmachung des Buches sehr. Nicht nur, weil es gut zur Geschichte passt, sondern weil es auch Jugendliche anspricht mit der modernen Gestaltung.  

Blowing Across - Christine Keller

Blowing Across
von Christine Keller

Die Grenze zweier Welten ...

Cover:
Das Cover spiegelt den Inhalt der Geschichte wirklich gut wieder. Auf den ersten Blick wirkte es auf mich recht voll und sprach mich nicht sofort an, aber auf den zweiten Blick fand ich es gut aufgebaut und aussagekräftig. Insgesamt ein gelungenes Cover, das einen darauf einstimmt, was einen erwartet.
Inhalt:

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Leider "nur gut"

Cover:
Ich lasse mich sehr schnell von tollen Covern hinreißen und dieses gehört auf jeden Fall dazu. Es hat meine Neugier geweckt und das ist das wichtigste für ein gelungenes Cover. Zum Inhalt der Geschichte passt es zum Großteil auch, selbst wenn es nicht viel verrät. Meinen persönlichen Geschmack trifft es.

Die Greifenreiterin 1 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 1
von Sabine Schulter

Neuer genialer Lesestoff von Sabine Schulter!

Bisher hat mich Sabine Schulter noch nie enttäuscht und auch bei ihrem neuesten Buch kann ich nur sagen, dass ich wieder einmal restlos überzeugt wurde!
Bereits das Cover hat freudige Erwartungen an die Geschichte geweckt, weil es genau meinen Geschmack trifft, hell gestaltet ist und zum Ausdruck bringt, was einen erwartet.

Tal der Toten - Ria Winter

Tal der Toten
von Ria Winter

Ein gerechtfertigt gepriesener Debütroman

Kurzmeinung:
Insgesamt konnte mich der Debütroman von Ria Winter sehr überzeugen. Angefangen beim Cover, das ich sehr gut gewählt fand, da es die düstere Stimmung der Geschichte super rüberbringt.

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra
von Christian Handel

Ein WOW für diese geniale Geschichte!

Kurzfassung:

Bereits beim Cover wurde ich persönlich angefixt. Mir gefällt nicht nur der Stil, sondern auch die treffende Darstellung zum Inhalt wirklich gut. 

Dschinniya. Der verwunschene Kuss - Cristina Haslinger

Dschinniya. Der verwunschene Kuss
von Cristina Haslinger

Ein amüsantes jugendbuchabenteuer

Wenn ein Kuss dein Leben verändert... Das stellt man sich eher romantisch vor, doch Luisa erlebt dadurch plötzlich zahlreiche Schrecken des Lebens.

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Eine meiner Lieblingsautorinnen nicht ganz so stark

Leben heißt Höhen und Tiefen durchstehen. Die Protagonistin Hailee ist das mehr als gewöhnt. Mit dem Roadtrip verfolgt sie ein Ziel, dass ihr Leben verändern wird. Doch dann strandet sie in der Heimatstadt  ihres besten Freunde ... 

Dark Age 2: Hoffnung - Sabine Schulter

Dark Age 2: Hoffnung
von Sabine Schulter

Ein überzeugender Dilogieabschluss

Ich bin ein großer Fan Sabine Schulter und wurde auch von ihrem neuesten Buch nicht enttäuscht! 

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten - Asuka Lionera

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
von Asuka Lionera

Ein flammender, bewegender Trilogieabschluss!

"Verräterschatten" kann man nur als gelungen bezeichnen.
Ich habe mich riesig auf den dritten Band der Trilogie gefreut und wurde alles andere als enttäuscht, kann ich bereits an dieser Stelle sagen.

Zusammen sind wir unendlich
von Melissa Keil

Wenn man erst einmal lernen muss, Gefühle zu verstehen

Melissa Keil hat mit "Zusammen sind wir unendlich" etwas emotionale Berührendes geschaffen, indem sie Individualität pur in ihre Buch einfließen ließ.
Insgesamt konnte mich die Geschichte von Sophia und Joshua sehr begeistern. Das Cover hat mich genau das Richtige, nämlich eine zarte Liebesgeschichte, erwarten lassen. Außerdem finde ich die schlichte Gestaltung sehr ansprechend.

War of Wolves. Lichttochter - Sandra Binder

War of Wolves. Lichttochter
von Sandra Binder

Ein grandioses Abenteuer als Fantasyeinzelband

Von mir gibt es für diesen Fantasyeinzelband ganz klar eine absolute Leseempfehlung!
Ich habe das Buch förmlich verschlungen, weil es mich so sehr mitgerissen hat. Es war ein kämpferisches, nervenaufreibendes, gefühlvolles Abenteuer, dass jedem tolle Lesestunden bescheren wird.

Dark Age 1: Bedrohung - Sabine Schulter

Dark Age 1: Bedrohung
von Sabine Schulter

Eine geniale Geschichte über eine düstere Welt ...

Alles hat seinen Preis. 
"Dark Age" erzählt eine Geschichte über eine Welt, die in Dunkelheit zu versinken droht. Doch Magie bietet die Möglichkeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen... Doch auch das ist nicht gefahrlos.

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Habe ich schon gesagt, dass ich es liebe?

Endlich konnte ich weiterlesen! Die Serie "Das Erbe der Macht" hat in mir einen großen Fan gefunden, denn die Serie ist wirklich sehr genial!
Da macht der 15. Band auch keine Ausnahme. Von Cover über den Inhalt und die Charaktere bis hin zum Schreibstil wurde ich auch mit "Schattendieb" restlos überzeugt. Eigentlich verzaubert es mich geradezu immer wieder aufs Neue. 

The Belles 1: Schönheit regiert - Dhonielle Clayton

The Belles 1: Schönheit regiert
von Dhonielle Clayton

Schönheit um jeden Preis

"The Belles" lässt mich etwas Zwiegestalten zurück. Das Cover finde ich schön gestaltet, weswegen ich auch auf die Geschichte aufmerksam geworden bin. Was mich letzten Endes erwartete, konnte mich nicht gänzlich überzeugen.

To Keep You Safe - Judit Müller

To Keep You Safe
von Judit Müller

Eine dystopische Geschichte über Angst, Zweifel und Vertrauen

Insgesamt hat mir die Geschichte einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vom Cover angefangen über den mitreißenden Inhalt, die authentischen Charaktere bis hin zum sehr angenehmen Schreibstil konnte mich das Buch restlos überzeugen. 

Seiten