Alle Rezensionen von Petzi_Maus

Siena - Das Geheimnis der Sanduhr
von Markus Niederschick Michael Scheft

eine magische Sanduhr...

~Siena, ein Pinselohrschwein, das sich mit ihren Ohren durch die Zeit zu spannenden Geschichten pinseln kann, lebt mit ihren Freunden, der Fledermaus Nero, dem Gorilla Argento und Herrn Zinnober im südnordwestlichen Mittel-Zentralafrika.

Das Monster mit dem Gockelkopf
von Christian Jolibois

Die Olchis feiern Weihnachten - Erhard Dietl

Die Olchis feiern Weihnachten
von Erhard Dietl

Die Olchis erleben ein Weihnachtsabenteuer...

Kurz zum Inhalt:
Die Olchis, diese kleinen grünen stinkenden Lebewesen, die auf der Müllhalde von Schmuddelfing leben, erfahren, dass es Weihnachten gibt.

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger - Sabine Städing

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger
von Sabine Städing

ein cooler junger Geisterjäger...

Kurz zum Inhalt:
Der 12-jährige Johnny Sinclair lebt auf der alten Burg Greyman Castle in Schottland, in der es massiv spukt.
Eines Tages findet Johnny im Moor einen tätowierten Totenschädel, der sprechen kann. Dessen Name ist Erasmus, er hat viel Ahnung von Geisterbekämpfung und verrät Johnny alle Tricks.  

Umkehrschuss
von Martina Kempff

Wer kannte den Toten auf dem Friedhof?

Kurz zum Inhalt:

Mitten am Friedhof auf der Kehr, einem beschaulichen Grenzgebiet, wo Belgien, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz aufeinander treffen, liegt ein Toter. Niemand kennt ihn, niemand hat ihn je gesehen.

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase - Sabine Städing

Petronella Apfelmus 05. Hexenbuch und Schnüffelnase
von Sabine Städing

Spannende Suche nach den Apfelmännchen

Kurz zum Inhalt:

Petronella Apfelmus, die kleine Apfelhexe, lebt im Garten der Familie Kuchenbrand.
Es sind Herbstferien, und die Zwillinge Lea und Luis bekommen den Hund Bello von Lea's Freundin zur Urlaubspflege.

Mieze Undercover - Mina Teichert

Mieze Undercover
von Mina Teichert

Geheime Begierde
von Amy Walker

Ein Paar möchte sich wieder näherkommen...

Kurz zum Inhalt:
Annabelle und Sven sind verheiratet und haben eine 9 Monate alte Tochter. Ihr Liebesleben ist etwas in den Hintergrund geraten, und auch emotional haben sie sich voneinander entfernt.

Tod an der Wien - Beate Maly

Tod an der Wien
von Beate Maly

Charmantes Duo ermittelt im Wien der 20er Jahre

Kurz zum Inhalt:

Wien, Februar 1923: Die pensionierte Lateinlehrerin Ernestine Kirsch besucht mit ihrem guten Freund, dem pensionierten Apotheker Anton Böck, die Uraufführung der Operette "Die gelbe Jacke" im Theater an der Wien.

Kurz darauf verunglückt die Operettensängerin Hermine Egger tödlich. War es wirklich nur ein Unfall?

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Nach einem tollen Start leider stark nachgelassen...

Kurz zum Inhalt:
Caleb lernt Veronica in einem Club kennen, und nachdem er sie vor einem Angreifer beschützt hat, nimmt er sie mit nach Hause und lässt sie bei sich wohnen, da sie zur Zeit keine Wohnung hat.
Da sie in dem Club ein rotes Kleid anhatte, sagt er von nun an nur mehr Red zu ihr.

Ein Einhorn taucht unter
von Claudia Puhlfürst

Einhorn-Krimispaß für die Badewanne

Kurz zum Inhalt:
Stefan und Julia Einhorn sind unglücklich verheiratet; Julia steht auf Einhörner und Stefan möchte diesen Spuk beenden. Auch Julia möchte Stefan loswerden...

Pallawatsch auf dem Hendlhof
von Christian Jolibois

ein kleiner Kater bringt den Hendlhof in Aufruhr

Kurz zum Inhalt:
Beim Angeln fangen die kleinen Hendln keine Fische, sondern einen alten Mehlsack, in dem ein kleiner schwarzer Kater ist.
Alle Hendln wollen den schwarzen Kater loswerden, weil er angeblich Unglück bringt: die Blätter fallen von den Bäumen, der Teich friert zu...

CanGu auf der Suche nach Saphir
von Audrey Harings

ein tolles Tier-Abenteuer

Kurz zum Inhalt:
Die beiden Hunde Gucci und Streuner machen Ferien auf dem Bauernhof bei der Bäuerin Müller, wo ihre Katzenfreunde Canelo und Topo leben.
Das Eichhörnchen Hopsi macht die Freunde darauf aufmerksam, dass ein kleines Tier ihre Hilfe braucht - und so retten sie ein weißes Katzenjunge  und nennen es Saphir.

Die stille Kammer - Jenny Blackhurst

Die stille Kammer
von Jenny Blackhurst

Spannung von Anfang bis Ende

Kurz zum Inhalt:
Susan Webster verbrachte 3 Jahre in der Forensischen Psychiatrie, da sie damals angeblich ihren 12 Wochen alten Sohn Dylan ermordet hatte. Als Grund dafür wurde ihr postnatale Depression attestiert. Susan kann sich jedoch an Nichts erinnern.

Tödliches Handicap
von Eva Reichl

Gott und der Teufel spielen Golf ;)

Kurz zum Inhalt:
Während einer Pressekonferenz über das Tschechische Atomkraftwerk Temelin wird Polizeiinspektor Mark Neumann angeschossen, und kurz darauf sein Chef Thomas Neuhorn mit einer Kugel in den Kopf hingerichtet.

Der kleine Drache Kokosnuss 13 und das Geheimnis der Mumie - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 13 und das Geheimnis der Mumie
von Ingo Siegner

All for You - Sehnsucht
von Meredith Wild

Die Geschichte hätte viel mehr Potential gehabt...

Kurz zum Inhalt:
Cameron und Maya sind ein Paar. Doch als Cameron nach einem Kriegseinsatz um Mayas Hand anhält, sagt sie nein, und Cameron beendet tief getroffen die Beziehung.

Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil
von Ingo Siegner

Abenteuer im alten Ägypten

Kurz zum Inhalt:
Der kleine Fressdrache Oskar muss einen Schulaufsatz über einen Pharao schreiben. Seine Freunde, der Feuerdrache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda, machen sich mit ihm auf in die Vergangenheit vor 4500 Jahren, um einen echten Pharao zu interviewen. Dabei erleben sie natürlich etliche Abenteuer.

Das verrückte Affentaxi
von Matthias von Bornstädt

Eine tierische Futter-Jagd

Kurz zum Inhalt:
Die vier verzauberten Tiere des Glücksstädter Zoos, der Affe Anton, der Löwe Erik, der Pinguin Kim und das Känguru Lana, machen sich auf den Weg, um Futter zu besorgen, da schon seit zwei Tagen keine Futterlieferung mehr im Zoo angekommen ist.
Dabei erleben Sie einige Abenteuer und unter anderem auch eine wilde Verfolgungsjagd.

Schatzsuche im Spaßbad - Veronika Aretz

Schatzsuche im Spaßbad
von Veronika Aretz

eine aufregende Schatzsuche + Baderegeln!

Kurz zum Inhalt!
Jana hat ihren 7. Geburtstag und bekommt als Geschenk einen Besuch im Spaßbad! Ihr Bruder und ihre beste Freundin Anna mit ihrem Bruder dürfen auch mit.
Als Geburtstagskind erhält Jana einen Schlüssel, der zu einer Schatztruhe passt. Eine aufregende Suche beginnt...

Seiten