Alle Rezensionen von Lillymaus

Untiefen - Sheena Kamal

Untiefen
von Sheena Kamal

Unglaubwürdige Heldin

Nora Watts, ehemalige Alkoholikerin, ist Privatdetektivin und lebt mit ihrer Hündin Whispers in einer gut versteckten Kellerwohnung, da sie nach einer heftigen persönlichen Erfahrung die Öffentlichkeit scheut.

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Die Faszination des Meeres

Das Meer fasziniert viele Menschen, und diese Faszination ist bereits auf dem Cover dieses Buches spürbar. Die plätschernden Wellen, in denen Vögel ihre Nahrung suchen, am Strand eine Person, die von dieser Urgewalt beeindruckt ist.

Die Rückkehr der Wale - Isabel Morland

Die Rückkehr der Wale
von Isabel Morland

Sehr gut

Zunächst meint man, dass es sich hier um eine gewöhnliche Lovestory handelt: eine enttäuschte Ehefrau lernt den Mann ihrer Träume kennen und lieben, woraufhin sie beschließt, ihren ungeliebten Ehemann zu verlassen.
Das ist das Grundgerüst vieler Lovestories, aber hier wurde ich sehr positiv überrascht.

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Das Bellen der Krokodile

Das Bellen der Krokodile wird in diesem Buch immer wieder eingeflochten und baut eine bedrohliche Stimmung auf, die dann die Spannung der Handlung noch mehr betont. Und spannend ist dieses Buch auf hohem Niveau, angefangen von der Beschreibung der ersten Straftat bis hin zum Epilog.

Nachts am Brenner - Lenz Koppelstätter

Nachts am Brenner
von Lenz Koppelstätter

Eine andere Welt

Ich hatte mich sehr auf diesen Krimi gefreut, führten doch unsere Urlaubsreisen schon öfter über den Brennero.....Im ersten Drittel des Buches wurden meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Es war langatmig und verwirrend, weil verschiedene Handlungsstränge auftraten und man immer wieder gedankliche Klarheit schaffen musste.

Durch alle Zeiten - Helga Hammer

Durch alle Zeiten
von Helga Hammer

Lebenslust und Lebensfrust

Durch alle Zeiten begleiten wir Elisabeths Leben, von der Geburt bis zum Tod, mit allen Höhen und Tiefen....

Zeit der Schwalben - Nikola Scott

Zeit der Schwalben
von Nikola Scott

Ergreifende Lebensgeschichte

Das Buch beschreibt in erster Linie die Geschichte der Elizabeth Holloway, die unter einem sehr strengen Vater in einem kleinen Dorf aufwächst, ihre Mutter früh verliert, wodurch die Situation zu Hause noch schlimmer wird....Noch minderjährig, wird sie schwanger und erlebt daraufhin die schrecklichste Zeit ihres jungen Lebens, als sie in einem Heim für unverheiratete Schwangere untergebracht wi