Alle Rezensionen von Camillex

Stimmen
von Ursula Poznanski

MAY BEE - Tomas Maidan

MAY BEE
von Tomas Maidan

unterhaltsames Abenteuer

Die junge Komissarin May muss den unbeliebten verschwundenen Konsul Bolaire finden, der zuletzt auf einem abgelegenen Schloss gesehen wurde. Dort soll die mysteriöse Baronin Tanabe ihre Drogengeschäfte abwickeln. May ist ziemlich genervt, als sich niemand für die Mission melden will und es auf der Arbeit auch sonst allerlei Ärger gibt.

Am Anfang war der Frost
von Delphine Bertholon

gute Mischung aus düsterem Familiendrama und Grusel

Darum gehts:

Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen an den Leser gebracht. Zum einen erzählt Grâce in ihrem Tagebuch von 1981 von ihrem Leben, zum anderen spricht deren Sohn Nathan in der Gegenwart zu seiner verstorbenen Frau Cora und erzählt dadurch die aktuellen Geschehnisse.

Das Mädchen - Stephen King

Das Mädchen
von Stephen King

“Die Welt hatte Zähne, und sie konnte damit zubeißen, wann immer sie wollte."

Darum gehts: Die neunjährige Patricia McFarland, kurz Trisha, bricht mit ihrer Mutter Quilla und ihrem Bruder Pete zu einer Waldwanderung auf dem Appalachian Trail auf. Es scheint ein Ausflug zu werden wie unzählige andere auch. Seit der Trennung ihrer Eltern streiten sich ihr Bruder und ihre Mum ununterbrochen, aber Trisha versucht, fröhlich zu bleiben, um ihrer Mutter einen Gefallen zu tun.

netwars - Der Code 1: Sturzflug - M. Sean Coleman

netwars - Der Code 1: Sturzflug
von M. Sean Coleman

spannender Cyber-Thriller - guter Auftakt

Darum gehts: Der Chef der sehr erfolgreichen auf Computersicherheit spezialisierten Firma PrinceSec kommt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Das Wetter war schlecht, es war Nacht. Doch was zuerst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als ganz gezielter Angriff. Der Hacker Strider ist dafür verantwortlich.

Irre Seelen - Graham Masterton

Irre Seelen
von Graham Masterton

Phantom der Dunkelheit
von Norman Dark

Spuk und Wahnsinn vereint

Inhalt

In Florenz mordet in Unbekannter. Die Opfer wählt nach den Sieben Todsünden aus. Eine speziell auf den Fall angesetzte Sonderkommission tappt im Dunkeln. Doch der Junge Antonio, der öfters Visionen von bereits geschehenen oder noch kommenden Ereignissen hat, hat auch bei diesem Fall ein gutes Gespür. Geht die Polizei auf seine Hilfe ein und kann sie dadurch den Fall lösen?

Dalmore Jazz - Mara Laue

Dalmore Jazz
von Mara Laue

Hilmer - Jörg Olbrich

Hilmer
von Jörg Olbrich

Ein Gesicht in der Menge - Stephen King, Stewart O'Nan

Ein Gesicht in der Menge
von Stephen King Stewart O'Nan

als gebundenes Buch aufgeplusterte, mittelmäßige und vorhersehbare Kurzgeschichte

Infos zum Buch

"Ein Gesicht in der Menge" von Stephen King & Stewart O'Nan erschien am 1. November 2013 als gebundene Ausgabe bei rororo. Allerdings handelt es sich eigentlich nur um eine Kurzgeschichte mit 64 Seiten, die größer verpackt wurde, als sie eigentlich ist. Die eigentliche Geschichte umfasst lediglich ~50 Seiten. Zahlen muss man dafür ganze 8€.

40 Stunden - Kathrin Lange

40 Stunden
von Kathrin Lange

Die Barakuda-Trilogie - Band 1: Die Frauen von Pasdan - Gisbert Haefs

Die Barakuda-Trilogie - Band 1: Die Frauen von Pasdan
von Gisbert Haefs

Die eingelegte Apokalypse der Pfannkucheninsel - Cameron Pierce

Die eingelegte Apokalypse der Pfannkucheninsel
von Cameron Pierce

eine ziemlich abgefahrene Geschichte

Inhalt:

Am sechzehnten Trauertag der eingelegten Gurke Gaston Glew nehmen sich seine Eltern das Leben. Daraufhin beschließt er, eine Rakete zu bauen und in den Weltraum zu reisen. Er hat die Traurigkeit auf dem eingelegten Planeten satt und hofft, dort draußen das Glück zu finden.

Catching Fire. Die Tribute von Panem.  Filmausgabe - Suzanne Collins

Catching Fire. Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe. Filmausgabe
von Suzanne Collins

Die Eistoten - Christian Buder

Die Eistoten
von Christian Buder

toller Thriller

===Inhalt===

In einem kleinen Dorf im Allgäu findet die elfjährige Alice mit ihrem Freund Tom die Leiche eines Mädchens, die im Wald erfroren ist. Die kluge Alice glaubt nicht an einen Unfall und vermutet einen Zusammenhang mit dem Tod ihrer Mutter.

Notizen einer Verlorenen - Heike Vullriede

Notizen einer Verlorenen
von Heike Vullriede

Drowning - Tödliches Element - Rachel Ward

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

Mirrorscape - Gefangen im Reich der Bilder - Mike Wilks

Mirrorscape - Gefangen im Reich der Bilder
von Mike Wilks

wunderbar phantasievolle Geschichte

Zu Beginn möchte ich sagen: Mir gefällt das Cover wirklich richtig gut. Die Schrift "Mirror Scape" ist erhaben aufgeprägt und schimmert in verschiedenen Farben. Auch das Bild der Stadt gefällt mir super. An jedem Kapitelanfang befindet sich außerdem eine kleine Illustration des Autors. Es gibt noch zwei weitere Teile, wobei ich glaube, dass der dritte noch nicht in deutsch erschienen ist.

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Seiten