Buch

So groß wie deine Träume, 5 Audio-CDs - Viola Shipman

So groß wie deine Träume, 5 Audio-CDs

von Viola Shipman

Hoffnung ist das größte Geschenk. Im Alter von zehn Jahren bekommt Mattie eine Truhe geschenkt, um darin alles zu sammeln, was sie als Erwachsene an ihre Familie erinnern wird: ihre geliebte Stoffpuppe, glitzernder Christbaumschmuck, eine Vase ihrer Mutter und vieles mehr. Jahrzehnte später: Mattie ist inzwischen schwer erkrankt. Ihr Mann Don sorgt sich sehr um sie und stellt Rose, eine junge, alleinerziehende Mutter, als Pflegerin ein. Rose entdeckt die verstaubte, lang vergessene Truhe. Nach und nach erzählt Mattie ihr die Geschichten und Geheimnisse, die sich um die Familienerbstücke ranken - und Rose erkennt, was sie tun kann, um Mattie und Don zu helfen, in ihrem letzten gemeinsamen Jahr füreinander da zu sein.

Eva Gosciejewicz ist Spezialistin für kluge Frauenromane und begeistert in ihren Lesungen mit unwiderstehlichem Charme, Temperament und Ausdruckskraft. Liebevoll leiht sie Mattie, Don und Rose ihre Stimme.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine berührende Geschichte über Liebe, Krankheit und Hoffnung und mit vielen emotionalen Zwischentönen.

Kurzbeschreibung:
Hoffnung ist das größte Geschenk.

Im Alter von zehn Jahren bekommt Mattie eine Truhe geschenkt, um darin alles zu sammeln, was sie als Erwachsene an ihre Familie erinnern wird: ihre geliebte Stoffpuppe, glitzernder Christbaumschmuck, eine Vase ihrer Mutter und vieles mehr. Jahrzehnte später: Mattie ist inzwischen schwer erkrankt. Ihr Mann Don sorgt sich sehr um sie und stellt Rose, eine junge, alleinerziehende Mutter, als Pflegerin ein. Rose entdeckt die...

Weiterlesen

Gelungene Interpretation

Meine Meinung:

Ich habe von Viola Shipman auch schon ihr erstes Buch „Für immer in deinem Herzen“ gelesen. Davon war ich damals sehr begeistert. So war es ein großer Wunsch von mir auch dieses Buch zu hören.

Am Anfang dachte ich erst, dass sich diese Geschichte kaum vom ersten Buch unterscheidet. Eingestehen muss man sich, dass beide Bücher einem ähnlichen Prinzip folgen. War es in „Für immer in deinem Herzen“ ein Bettelarmband, welches die Lebensgeschichte der Protagonistin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839815328
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Argon
Übersetzer:
Anita Nirschl
6.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.