Buch

Die Purpurlinie

von Wolfram Fleischhauer

Andreas Michelis ist Privatdozent für amerikanische Literatur. Bei einem Besuch im Pariser Louvre wird er auf ein prächtiges Ölgemälde aufmerksam, das auf ihn rätselhaft und befremdend wirkt. Obwohl er keine Erklärung dafür findet, erliegt Michelis der Faszination des Frauenbildnisses. Durch Zufall gelangt er in den Besitz eines Romanfragmentes und er erfährt von den mysteriösen Umständen des entsetzlichen Todes der Porträtierten. Sie war die Geliebte Heinrichs IV. und stand kurz vor der Heirat. Mit kriminalistischem Gespür ist Wolfram Fleischhauer in seinem Roman einem ungelösten Rätsel auf der Spur.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783453144422
Verlag:
Heyne
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen