Buch

Niemand so stark wie wir

von Zoran Drvenkar

Berlin, rund um die Philipistraße: Das ist das Viertel von Zoran und seiner Clique. Adrian, sein bester Freund; Sprudel, der Junge, der beschlossen hat, kein Sterbenswörtchen mehr zu reden; Terri, Zorans Freundin aus der Straße über dem Fluss, wo die schmucken Häuser stehen; und all die anderen. Es ist aber auch das Viertel der Türkenclique, die ihnen den beliebten Bolzplatz streitig machen will. In jenen Tagen und Wochen pulsiert ihr Leben voller Liebe und Streit, Freundschaft und Auseinandersetzungen, Träumen und Ängsten. Das großartige Debüt eines jungen Berliner Schriftstellers.

Rezensionen zu diesem Buch

Kindheitsgeschichte aus Berlin

Zoran Drvenkar berichtet in diesem Buch aus seiner Kindheit als 11, 12Jähriger, die er in Berlin verbrachte. Gut 1 1/2 Jahre umfasst der Zeitraum, Sommer 1977 bis Winter 1978, wobei der schulische Alltag ausgespart bleibt. Stattdessen erzählt er vom Leben nach der Schule, von Freundschaften, wie es sie wohl nur in Kindertagen gibt aber auch von deren Schattenseiten. Dem fehlenden Mut, sich gegen einen bewunderten Kumpel aufzulehnen der seine persönlichen Unzulänglichkeiten an Schwächeren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783499209369
Verlag:
Rowohlt TB.
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.