Buch

Pandemie - Die Extinction-Serie 1 - A. G. Riddle

Pandemie - Die Extinction-Serie 1

von A. G. Riddle

Mandera, im Nordosten Kenias: Die X1-Mandera-Pandemie breitet sich wie ein Flächenbrand aus - und ist kein biologisch-evolutionärer Zufall.

Berlin: Ein Mann erwacht in seinem Zimmer im Concord Hotel und hat das Gedächtnis verloren. Mit ihm im Raum befinden sich die Leiche eines ihm unbekannten Mannes sowie ein Zettel mit einem seltsamen Code darauf.

Atlanta: Peyton Shaw wird von den kenianischen Behörden kontaktiert, um sich der mysteriösen Seuche anzunehmen. Vor Ort findet sie heraus, dass ein ganzes Kartell geheimnisvoller Firmen, Institutionen und Organisationen die Pandemie mit einer finsteren Absicht steuert: Die Menschheit scheint vor dem Aus zu stehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Da hilft keine Grippeimpfung

Zwei Erkenntnisse möchte ich gleich an den Anfang stellen. Erstens: „Pandemie“ hat zwar maßgeblich mit dem Ausbruch eines (noch unbekannten) Virus zu tun, aber das ist nur der vordergründige Plot, dahinter steckt noch einiges mehr. Zweitens: Diese knapp 800 Seiten sind nur der Auftakt einer Reihe, was mich, um ehrlich zu sein, etwas schockiert hat. Andererseits baut der Autor auf diesen 800 Seiten ein so kompliziert verfochtenes Handlungskonstrukt auf, dass ich mich schon wunderte, wie er...

Weiterlesen

Einfach nur genial!

In Mandera, Kenia, werden zwei Amerikaner unabhängig voneinander ins Hospital eingeliefert. Sie haben beide Symptome von Ebola. Aber ist es wirklich Ebola?

 

Die WHO wird hinzugezogen. Peyton Shaw wird mit ihrem Team aus Atlanta angefordert. Sie hofft, die Epidemie einzudämmen, bevor sie zur Pandemie wird.

 

In einem ganz anderen Teil der Welt, in Berlin, wird ein Mann in einem Zimmer wach. Er weiß nicht, wer er ist. Was allerdings erschreckend ist, im gleichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
800 Seiten
ISBN:
9783453439405
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Marcel Häußler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.