Buch

Vorhang - Agatha Christie

Vorhang

von Agatha Christie

Vorhang auf für Hercule Poirots letzten Fall!

Poirot, inzwischen von Arthritis gezeichnet und gelähmt, bittet seinen alten Freund Captain Hastings, zu ihm auf den Landsitz Styles mit seiner illustren Gesellschaft zu kommen. Einst haben die beiden hier ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst. Nun soll Hastings sich an Poirots Stelle an die Fersen eines Serienmörders heften, dessen Identität Poirot zwar längst klar ist, für dessen Überführung ihm jedoch die Beweise fehlen. Und so betitelt er den Täter auch Hastings gegenüber nur als "X". Dass X wieder zuschlägt, ist für Poirot nur eine Frage der Zeit. Aber wird es Hastings gelingen, seinem alten Freund zu helfen und dem Mörder zuvorzukommen?

Rezensionen zu diesem Buch

Trauriges, aber würdiges Ende

Hier schließt sich nun der Vorhang im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist definitiv der letzte Fall für den genialen belgischen Detektiv. Ein letztes Mal lässt Hercule Poirot hier seine „kleinen grauen Zellen“ noch einmal arbeiten um den Verbrecher zur Strecke zu bringen mit dem vor Jahren alles begann. Zur Freude vieler ist diesmal auch Hastings noch einmal mit von der Partie. Nicht anders wie in anderen gemeinsamen Fällen, bringt er wiedermal die Dinge nicht zusammen und so obliegt dies...

Weiterlesen

Das fulminante Ende eines großen Kriminalisten...!

Alt, krank und gebrechlich kehrt Meisterdetektiv Hercule Poirot an den Ort seines ersten Triumphes zurück: Auf dem Landsitz Styles verbringt er seine letzten Tage – nicht aus Sentimentalität sondern um einem perfiden Mörder das Handwerk zu legen. Unter den Anwesenden vermutet er einen Psychopathen, der nie selbst Hand anlegte, dafür aber schon häufig andere Menschen durch geschickte Manipulation zum Morden verleitete. Doch hinter welcher, der scheinbar harmlos wirkenden Fassaden der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
267 Seiten
ISBN:
9783455008722
Erschienen:
April 2020
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Giovanni Bandini Ditte Bandini
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.