Buch

Sansibar oder der letzte Grund - Alfred Andersch

Sansibar oder der letzte Grund

von Alfred Andersch

50 Jahre Sansibar "Erst dann ist man weg, wenn man hinter der offenen See Land erreicht."

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker zum Wiederhören

Sansibar oder der letzte Grund ist eines der Bücher, das die Jahre bestens übersteht. Zum ersten Mal habe ich das Buch als Jugendliche gelesen und war tief beeindruckt von der Geschichte von fünf ganz unterschiedlichen Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus im kleinen Fischerort Rerik an der Ostseeküste aufeinandertreffen. Sie stehen alle irgendwie in Opposition zu den Nazis, die konsequent "die Anderen" genannt werden. Der Pfarrer des Ortes möchte seine geliebte Statue des...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783257800210
Erschienen:
November 2007
Verlag:
Diogenes Verlag AG
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.