Buch

Gestrandet auf Internat Bernstein - Andrea Russo

Gestrandet auf Internat Bernstein

von Andrea Russo

Paulina kriegt die Krise: Gerade lümmelt sie noch nichtsahnend mit ihren besten Freunden Kira, Luca und Noah im Schwimmbad und genießt den Sommer, und im nächsten Moment eröffnet ihre Mutter ihr, dass sie nach den Ferien auf ein Internat gehen soll. Und nicht auf irgendeins, sondern auch noch auf ein Schloss mitten auf einer Flussinsel! Für Paulina klingt das ganz klar nach Streberknast! Länger als drei Tage bleibt sie da auf keinen Fall - das verspricht sie Kira hoch und heilig. Doch was in drei Tagen auf so einer Internatsinsel alles passieren kann, hätte sich Paulina niemals träumen lassen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Witzige Internatsgeschichte

In "Gestrandet auf Internat Bernstein" bekommt Paulina ein Stipendium für das Internat Bernstein und sie hat so gar keine Lust ihre besten Freunde und die Tauben von ihrem Großvater zu verlassen. Sie gibt sich höchstens 3 Tage im Internat, dann ist sie wieder zu Hause.

Das Buch hat mit Paulina eine sehr sympathische Heldin, die für jeden Spaß zu haben ist und ihren Freunden auch immer zur Seite steht.
Die anderen Schüler im Internat sind vielseitig, natürlich gibt es auch hier...

Weiterlesen

Einfach total schön

Meine Meinung zum Buch: Gestrandet auf Internat Bernstein

Inhalt in meinen Worten:
Ich lernen Paulina kennen, der es eigentlich gar nicht passt, dass sie eine wertvolle Chance erhalten hat. Nämlich ein Stipendium am Internat.
Doch erst einmal angekommen, muss sie erkennen, dass ein Ereignis das andere jagt, und wirklich Heimweh trotz Plan nicht einfach zu bekommen ist. Vor allem, als sie sehr wertvolle Freunde geschenkt bekommt, mit denen sie ganz besondere Dinge erleben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783649615323
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Coppenrath, Münster
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.