Buch

Von Erholung war nie die Rede - Andrea Sawatzki

Von Erholung war nie die Rede

von Andrea Sawatzki

Im Nachhinein kann man Gundulas Entscheidung, mit ihrer Schwiegermutter Susanne in die Ferien zu fahren, als durchaus leichtsinnig bezeichnen. Aber die Verlockung eines sonnenwarmen, harmonischen Urlaubs auf Norderney war stärker als die Vernunft. Doch schon die Überfahrt verläuft alles andere als reibungslos, es regnet Bindfäden - und dann steht auch noch ihre liebeskranke Mutter Ilse in der Hotellobby. Ihr derangierter Zustand aber ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die amourösen Schicksalsschläge, die Gundula in diesem Urlaub treffen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ich kann es allen gestressten Familienorganisatorinnen wärmstens empfehlen.

Gundula Bundschuh ist mit ihrer Familie auf dem Weg in den Urlaub. Dieser wurde von ihrer Schwiegermutter bei einem Preisausschreiben gewonnen. Gundulas Familie ist schwierig, und nach dem letzten Weihnachtsfest mit allen zusammen bereitet die Vorstellung auf einen gemeinsamen Urlaub Gundula Kopfzerbrechen.
Neben ihr und ihrem Mann Gerald befinden sich auch noch Riccarda, deren 16 jährige Tochter und ihr Sohn Rolfi ,14 Jahre mit an Bord des Autos, mit dem sie nach Norderney reisen. Im...

Weiterlesen

Nette Urlaubslektüre

Von Erholung war nie die Rede

Herausgeber ist Piper Taschenbuch (2. Mai 2016) und es hat 272 Seiten.

Kurzinhalt: Schwiegermutter Susanne lädt ein. Warum nicht, sagt sich Gundula, wenn der Urlaub umsonst ist? Vielleicht aber lieber nicht nach Norderney in den Regen. Und schon gar nicht mit der ganzen Familie Bundschuh. Im trügerisch glamourösen Hotel »Vier Jahreszeiten« fällt nicht nur ihren Kindern die Decke auf den Kopf – auch ihr Mann Gerald gerät auf Abwege und entdeckt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869523026
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
OSTERWOLDaudio
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.