Buch

Die schwarze Dame - Andreas Gruber

Die schwarze Dame

von Andreas Gruber

Der Wiener Privatermittler Peter Hogart wird beauftragt, in Prag nach einer Kollegin zu suchen, die in einem Fall von Versicherungsbetrug ermittelte und spurlos verschwand. In der von dunklen Mythen beherrschten Stadt sticht Hogart in ein Wespennest: Binnen Stunden hat er Schläger, Geldeintreiber, einen wahnsinnigen Killer und die gesamte Prager Kripo am Hals. Nur die Privatdetektivin Ivona Markovic, die gerade eine Reihe bizarrer Verstümmelungsmorde untersucht, scheint auf Hogarts Seite zu sein. Als die beiden bei einem Anschlag nur knapp dem Tod entrinnen, wird klar, dass es eine Verbindung zwischen ihren Fällen gibt. Und dass ihnen die Zeit davonläuft ...

Rezensionen zu diesem Buch

Peters Hogarts erster Fall ist fesselnd, spannend und voller überraschender Wendungen

Der Wiener Privatermittler Peter Hogart soll in Prag seine vermisste Kollegin ausfindig machen, sie ermittelte in einem Fall eines Versicherungsbetrugs und verschwand spurlos.
 Hogart begibt sich nach Prag und macht sich sofort unbeliebt und schon hat er Schäger am Hals.
Dabei lernt er die Privatdedektivin Ivona Markovic kennen.
Die beiden beginnen zusammen zu ermitteln und unversehens gerät Hogart in eine Mordserie die Prag erschüttert.
Dabei geraten die beiden mehr...

Weiterlesen

großangelegte Serienkiller, spannend!

Ein Versicherungsdetektiv soll eigentlich einen Brand in einem Museum untersuchen und die verschwundene Ermittlerin finden, die zuvor mit dem Fall vertraut war. In Prag, welches eine entscheidende Rolle als Kulisse spielt, gerät er allerdings auf der Suche nach der Ermittlerin in Kontakt zu einer Detektiven, die eine Reihe Serienmorde aufzuklären versucht und hierdurch die Aufmerksamkeit des Mörders erregt. Beide müssen um ihr Leben kämpfen, die untätigen Polizeibehörden vermeiden und den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783641145996
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Goldmann Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.