Buch

Ausdruckstanz ist keine Lösung

von Andreas Scheffler

"Andreas Scheffler steht für den kühl-intelligenten Blick auf das übliche Dummsprechen und Dummtun." Tagesspiegel Auf dem mühsamen Weg vom ostwestfälischen Jüngling zum zermürbten Großstadtbewohner hat Andreas Scheffler alles erlebt, was das Läbn so hergibt - zu unserem Vergnügen lässt er uns daran teilhaben. "In meinen Geschichten geht es ja fast immer darum, dass mir alle möglichen Kleinigkeiten des Lebens selbiges erschweren, mitunter sogar zur Hölle machen oder mir verschiedene Zeitgenossen furchtbar auf die Nerven gehen oder auch eigene Unzulänglichkeiten für Verdruss sorgen. Alle diese Dinge und Personen, seien es schlimme Autofahrer, Bielefelder Punks, die meinen Partykeller belagern, nervige Menschen an der Supermarktkasse, dumme Nachbarn, ungefragte Ratgeber, Eltern, Insekten, Bräuche, eigene Gedächtnislücken, Marotten, der Zeitgeist, Sammelleidenschaften - alle behaupten erst mal, sie seien ganz harmlos und...

Rezensionen zu diesem Buch

ganz nett

Da der Autor aus meiner Heimatstadt kommt und einige der Geschichten davon handeln und Horst Evers, den ich sehr witzig finde, große Stücke aud ihn hält, habe ich mir viel von dem Buch versprochen. Aber so richtig lustig fand ich die meisten Geschichten nicht. Gelacht habe ich gar nicht, nur ab und zu geschmunzelt. Nur eine Geschichte, hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichten sind meist sehr kurz und der Autor berichtet von seiner Kindheit, von seiner Zeit in Berlin und davon, wier er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Umfang:
140 Seiten
ISBN:
9783821836829
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Eichborn
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.