Buch

Der mechanische Prinz - Andreas Steinhöfel

Der mechanische Prinz

von Andreas Steinhöfel

Er war, so scheint es ihm, von Anfang an das egalste Kind der Welt. Das traurigste ... Das sprachloseste ... Dann, eines Morgens vor der U-Bahn, erhält Max von einem einarmigen Bettler ein unglaubliches Geschenk, ein goldenes Ticket, mit dem er an Orte reisen kann, wo nur wenige hinkommen: die Refugien. Nur dort kann Max sich seiner Traurigkeit stellen, nur dort kann er sein Leben verändern und sein Herz retten. Versagt er, wird der mechanische Prinz, der Herrscher über die Refugien, ein schreckliches Pfand von ihm einbehalten, und, beinahe noch schlimmer, sein elendes Leben wird weitergehen wie bisher ... "

Rezensionen zu diesem Buch

Starkes Ende

Inhalt:

Niemand interessiert sich für Max. Nicht einmal seine Eltern, so scheint es ihm. Eines Morgens erhält er jedoch vor der U-Bahn von einem einarmigen Bettler ein unglaubliches Geschenk - ein goldenes Ticket, mit dem er an Orte reisen kann, an die nur Auserwählte kommen: die Refugien. Dort kann sich Max seiner Traurigkeit, seinen Ängsten, seiner Wut stellen. Gelingt die Reise, wird er sein Leben verändern und sein Herz retten können. Versagt er aber, wird der mechanische...

Weiterlesen

Wenn du scheiterst verlierst du dein Herz

Inhalt:
Max fühlt sich nicht beachtet, niemand scheint sich für ihn zu interessieren und er leidet sehr darunter. Eines Tages jedoch bekommt er von einem einarmigen Bettler ein goldenes Ticket geschenkt das ihn an einen fernen Ort bringt.
Hier muss Max sich sich selbst stellen, doch wenn er die Aufgaben nicht meistert verliert er sein Herz an den Herrscher dieser Welt: Den Mechanischen Prinzen.

Cover und Titel:
Für ein Jugendbuch sehr schön, ich finde es sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
270 Seiten
ISBN:
9783551353863
Erschienen:
Dezember 2004
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
9.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.