Buch

Flemming - Anja Ackermann, Stefanie Reich

Flemming

von Anja Ackermann Stefanie Reich

- Humorvolle Geschichte mit unvorhersehbarer Pointe - Über einen ehrgeizigen Frosch, der sich nicht unterkriegen lässt - Wunderschöne Illustrationen mit lustigen Details

Als Frosch Flemming einen Schwarm goldener Libellen anmutig über den Seerosenteich tanzen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will ein Balletttänzer sein. Doch die Libellen lachen ihn bloß aus. Flemming ist zutiefst betrübt. "Aber warum soll ein Frosch nicht tanzen?", denkt er sich und beginnt fleißig zu üben, macht Purzelbäume und versucht sich an den schwierigsten Tanzfiguren. Als er endlich am Ziel seiner Träume angelangt scheint, trifft Flemming eine mutige Entscheidung ...

Rezensionen zu diesem Buch

trau dich!

Das Cover gefällt mir gut.
Auch die Abbildungen im Buch sind ansprechend und kindgerecht gestaltet.
Den Namen Flemming für den Frosch fanden wir interessant.
Die Idee zum Buch, und die Botschaft die es vermitteln soll, gefällt mir gut.
Zuerst einmal wird das klassische Rollenbild umgekehrt. Der Froschmann will zum Ballett. Dazu scheint er erst einmal nicht gemacht zu sein. Doch mit viel Mut und Disziplin lernt er schließlich Ballett zu tanzen und erntet dafür...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783473447077
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Ravensburger Verlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.