Buch

Milkman - Anna Burns

Milkman

von Anna Burns

Rezensionen zu diesem Buch

Ungewöhnlicher Roman

 

Die irländische Autorin Anna Burns schreibt mit „Milchmann“ einen ungewöhnlichen Roman. 2018 bekam sie für diesen Roman den Booker Prize.

 

Dieses Buch ist ein einziges Vielleicht.

Die Handlung findet während des Nordirlandkonflikts in den 70er und 80er Jahre statt. Es ist ein Roman ohne Namen und wird von einem Mädchen erzählt. Da gibt es den Milchmann. Den Chefkoch, vielleicht Freund , Tablettenmädchen, erste, zweite und dritte Schwester. Milchmann scheint ein...

Weiterlesen

Leider ein Flop

Schade, dass das Lesejahr mit einer solchen Enttäuschung endet. Ich hatte mich sehr auf "Milkman" gefreut und war gespannt auf das Buch. Leider war der Titel bereits nach den ersten Seiten ein persönlicher Flop.

Zwar kann ich verstehen, dass das Buch alle Kriterien erfüllt, um den renommierten Man Booker Prize zu gewinnen (die Sprache, der durchdachte Aufbau, der Hintergrund), aber für mich gehört einfach mehr dazu, damit ich eine Geschichte gerne und gespannt lese.

Das hat...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9780571342730
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Faber And Faber Ltd.
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.