Buch

Was wird aus uns? - Antje Damm

Was wird aus uns?

von Antje Damm

Ist Natur für alle Menschen gleich wichtig?, fragt Antje Damm und stellt zu dieser Frage das Foto dreier Kinder aus Indien. Ihr ist Natur jedenfalls so wichtig, dass sie mehr als 60 Fragen aufwirft, die die Grundlage für lange und tiefe Gespräche mit Kindern sein können: Haben Pflanzen Rechte? Wie wäre es, für immer in der Wildnis zu leben? Was können wir von der Natur lernen? Welche Frage würdest du gerne einem Tier stellen?Wie bisher in ihren Fragebüchern bebildert Antje Damm auch das Thema Natur mit vorwiegend eigenen Fotos und Illustrationen und schafft auf diese Weise einfache Zugänge zu oft philosophischen Fragen.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht nur für Kinder

Kann ein Sachbuch fast ohne Informationen auskommen? Antje Damm zeigt, dass es möglich ist. Ganz ohne Worte sprechen die Abbildungen für sich: Fotos, Zeichnungen, Collagen - und sie wirken doppelt, weil auf einer Doppelseite meist zwei Bilder gegenübergestellt werden, die in Beziehung stehen. Und dann ist da noch der Text, sehr selten Erklärungen, meistens eine Frage. Und diese Fragen haben es in sich: Manchmal kindlich naiv, manchmal provokant, manchmal tiefsinnig bringen sie den Betrachter...

Weiterlesen

Viele Fragen mit passenden Bildern

Ein kleines quadratisches Buch ist gefüllt mit Bildern, gemalt oder fotografiert. Dazu viele, viele Fragen wie "Wer ist stärker, der Mensch oder die Natur?", "Verstehen uns Tiere?", "Brauchen Tiere Natur? Wozu?", "Was können wir von der Natur lernen?" oder "Gibt es im Universum eine weitere Erde?". Die dazugehörenden Bilder sind sehr passend ausgewählt und man kann über die Themen sicher in vielen Fassetten diskutieren.

Gerade jetzt, wo die Frage nach dem Morgen durch die Proteste der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783895653568
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Moritz Verlag-GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.