Buch

Geschichten in Grau - Anton Tschechow

Geschichten in Grau

von Anton Tschechow

Anton Tschechow: Geschichten in Grau. Erzählungen

Erstdruck dieser Zusammenstellung: München, Musarion Verlag, 1920. Die Erzählung »Das Ende des Komödianten« ist übersetzt von Wladimir Czumikow, »Im Alter« von Korfiz Holm und alle übrigen vom Herausgeber Alexander Eliasberg.

Inhaltsverzeichnis Geschichten in Grau Der Taugenichts Das Ende des Komödianten Im Alter Der Typhus Wolodja Jonytsch Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2017.

Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Konstantin Makovsky, Alexeyich, 1881-1882.

Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.

Rezensionen zu diesem Buch

Erzählungen

Nachdem ich eine hervorragende Biografie von Anton Tschechow gelesen hatte, war es mir wichtig, mir auch ein Bild von seiner schriftstellerischen Arbeit zu machen. Vielleicht habe ich mir dazu nicht das richtige Buch ausgesucht? Es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Das Buch enthält eine längere und fünf kürzere Erzählungen, in denen Tschechow unverkennbar viele eigene Erlebnisse und Erkenntnisse verarbeitet hat. Als Arzt hatte er die Möglichkeit,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
152 Seiten
ISBN:
9783743708556
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Hofenberg
Übersetzer:
Korfiz Holm
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen