Buch

Miss Emergency -  Überdosis Schmetterlinge - Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency - Überdosis Schmetterlinge

von Antonia Rothe-Liermann

Ärzte-Olymp, ich komme! Mit frisch gestärktem Kittel tritt Lena endlich ihren Dienst am St. Anna an. Nicht als PJlerin, nicht als Aushilfe im Nachtdienst, sondern als echte und weltbeste Frau Doktor! Auf Augenhöhe mit Dr. Thalheim - da sind Komplikationen natürlich vorprogrammiert. Erste Hilfe wartet auf Wolke 7 bzw. in Person eines ganz besonderen Patienten im Wartezimmer ...

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Abschluss mit ein paar Tränchen

Inhalt:
Nach den erfolgreich bestandenen Prüfungen tritt Lena in der Notaufnahme ihre Stelle als Assistenzärtin an. Zwischen den ständigen Nachtschichten kommt das Privatleben zwar erstmal ein wenig zu kurz, doch für den großen Traum kämpft man sich auch hier durch. Unterstützung bekommt Lena zu Hause von ihren beiden Freundinnen Jenny und Isa, und vor allem auch von Alex, ihrem Freund. Doch ist er wirklich der richtige Mann an ihrer Seite?

Meine Meinung:
"Überdosis...

Weiterlesen

Schwaches Reihenfinale

Ich muss gestehen, dass ich die "Miss Emergency"-Reihe bislang immer nur recht okay fand, aber nie wirklich überragend. Da ich aber den vierten Band "Operation Glücksstern" deutlich besser als seine Vorgänger fand, waren meine Erwartungen an "Überdosis Schmetterlinge" recht hoch und ich habe einen tollen Abschluss der Reihe erwartet. Leider war dem jedoch nicht so, da die Figuren mich in diesem Band leider gar nicht überzeugen konnten, was ich, besonders bei Lena und Isa, unglaublich schade...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783522503815
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.