Buch

Der Neuschwanstein Code - Arno Löb

Der Neuschwanstein Code

von Arno Löb

Auf Schloss Neuschwanstein bricht die Hölle los! Die zwei Morde, die sich in dem idyllischen Touristenmagneten ereignen, sind nur der Beginn einer Reihe bizarrer Geschehnisse, in deren Mittelpunkt die Fremdenführerin Wally und der ermittelnde Kommissar Dolling stehen. Denn was sich für die Polizei zunächst als ein normaler Mordfall darstellt, entpuppt sich sehr bald als eine Verschwörung, deren Wurzeln in der Zeit der Nibelungen liegen. Und so finden sich Wally und Dolling bald gejagt von einer nordischen Killerin und einer ominösen Organisation wieder, die alles daran setzen, das mysteriöse Geheimnis um Schloss Neuschwanstein für ihre dubiosen Interessen zu nutzen. Das Neuschwanstein-Geheimnis von einem legendären Schatz geht weit über unermesslichen Reichtum hinaus und interessierte bereits König Ludwig II., Friedrich Nietzsche und Richard Wagner. Wer diesen gigantischen Schatz besitzt, der gehört nicht nur zu den Reichsten, sondern auch zu den Mächtigsten. Gemeinsam mit dem kauzigen Erfinder Bruno und dem Samurai-Nachfahren Taka müssen Wally und Dolling schließlich das mysteriöse Neuschwanstein-Rätsel lösen und sich ihren gefährlichen Feinden stellen. Doch auch die Nibelungen sind mehr als nur Legende.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Story mit fehlendem Feinschliff

"Der Neuschwanstein Code" verbindet den guten deutschen Kriminalroman mit Verschwörungstheorien, wie man sie sonst nur aus amerikanischen Thrillern kennt. Dabei folgt der Autor dem musikhistorischen Werdegang Richard Wagners, sowie den Spuren des sagenumwobenen Märchenkönigs Ludwig II und des umstrittenen Philosophen Friedrich Nietzsche, um den Leser auf den Verbleib des Nibelungenschatzes aufmerksam zu machen. 

Eine Geschichte, die ein Labyrinth an Theorien aufweist, und eigentlich...

Weiterlesen

Eine derbe Enttäuschung

Ich habe mich für dieses Buch bei Blogg dein Buch beworben, weil ich das Cover ansprechend fand, es mich aber gleichzeitig an ein anderes Buch erinnerte, das ich sehr gern gelesen habe. Daher erhoffte ich mir hierbei einen ähnlich spannenden Thriller. Meine anfängliche Euphorie wurde allerlings sehr schnell getübt, als ich das Buch begann. Denn das Buch strotzt einfach nur von Fehlern jeglicher Art, und das auf wirklich jeder Seite. Zwar steht im Impressum des Buches ein Lektor, aber ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
397 Seiten
ISBN:
9783942920094
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Unsichtbar
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.