Buch

Die Geisha - Arthur Golden

Die Geisha

von Arthur Golden

Jetzt für kurze Zeit zum Kennenlernpreis

Zu Beginn der 30er-Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.

Arthur Golden hat mit seinem Roman »Die Geisha« einen Klassiker geschrieben - ein faszinierendes Asien-Epos.

»>Die Geisha< ist ein Roman voll beeindruckender Intensität. Golden ist ein Meisterwerk gelungen.« Hannoversche Allgemeine Zeitung

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz ganz große Liebe

Ich habe die Geisha schon vor einigen Jahren als Film gesehen und ihn seitdem immer wieder rauf und runter geguckt. Schon im Film habe ich Chiyo aka Sayuri mit den tiefblauen Augen geliebt. Und ich kann nur sagen, das Buch steht dem Film in nichts nach. Tatsächlich finde ich persönlich dass es gar keine allzu großen Unterschiede zwischen Buch und Film gibt. Viel eher habe ich beim lesen bzw. hören (das Hörbuch ist super vertont!) immer wieder die schönen Filmszenen vor Augen gehabt und die...

Weiterlesen

Spannendes Härbuch

Die Geisha von Arthur Golden

Verlag: Der Hörverlag, 2012
Preis: 27,90 €
Dauer: 21 Stunden und 42 Minuten
ASIN: B0089EA3UG

Inhalt:

Chiyo wächst in einfachen Verhältnissen in Japan auf. Trotzdem ist sie glücklich. Das ändert sich schlagartig, als ihre Mutter schwer erkrankt. Da ihr Vater schon sehr alt ist und sich nicht um Chiyo und ihre ältere Schwester kümmern kann, verkauft er sie an ein Geisha-Haus in der Stadt Kyoto. Dort muss das kleine Mädchen so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783894809553
Erschienen:
März 2006
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Gisela Stege
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.