Buch

Elon Musk, 6 Audio-CDs - Ashley Vance, Elon Musk

Elon Musk, 6 Audio-CDs

von Ashley Vance Elon Musk

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der "Real Iron Man" - in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.

Rezensionen zu diesem Buch

Wahnsinnig inspirierend

Ich bin kein besonders großer Fan von Biographien, sondern lese eigentlich lieber Romane, weil es mich nicht besonders reizt, das Leben von Autoren, Musikern, Schriftstellen etc. in einem Buch nachzulesen. Bei Elon Musk jedoch war das etwas anders. Für mich war er plötzlich da und von einem auf den anderen Tag so präsent in den Medien, dass es mich regelrecht erschlagen und überfordert hat. Ich wusste nichts mit diesem Menschen anzufangen, aber gleichzeitig war ich dieser Allgegewärtigkeit...

Weiterlesen

Informative Biographie

Kurzreview zu der Biographie ,,Elon Musk" von Ashlee Vance

 

Cover:

Das Cover kann man mögen, muss man aber nicht. Es haut mich nicht vom Hocker, ist bei einer Biographie aber auch eher zweitrangig.
 

Meine Meinung:

Die einen sind fasziniert von ihm, die anderen sehen in ihm nur einen kleinen Träumer. Dass dieser Träumer aber nicht nur ein paar Unternehmen gegründet hat und längst kein kleiner Junge aus Südafrika mehr ist, übersehen viele. In den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783898799553
Erschienen:
November 2015
Verlag:
FinanzBuch Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.