Buch

Zirkus Mortale - Bärbel Böcker

Zirkus Mortale

von Bärbel Böcker

Dele Sanchi, eine junge Guatemaltekin, kommt nach Köln und möchte nur eines: ihre Tochter Luz finden. Dele verdient ihren Lebensunterhalt zunächst als illegale Aushilfe beim Zirkus, doch während sie im Zirkuszelt Brezeln verkauft und in ihrer Freizeit nach ihrer Tochter sucht, ahnt sie nicht, dass sie in größter Gefahr schwebt. Als sie noch des Mordes verdächtigt wird, scheint ihre Situation ausweglos. Doch Florian Halstaff findet im Rahmen der Recherche für die nächste Sendung Unglaubliches heraus ...

Rezensionen zu diesem Buch

Es geht unter die Haut!

„Zirkus Mortale“ von Bärbel Böcker ist der zweite Band der Florian Halstaff Reihe. Zirkus heißt zumindest vordergründig Spaß und Unterhaltung. Unterhaltung bietet Böckers Buch auch, doch von Spaß kann keine Rede sein, denn sie wandelt auf den Spuren real existierenden Kinderhandels. In Guatemala wurden und werden aufgrund lascher Adoptionsregelungen Kinder aus ihren Familien gerissen, um an reiche Menschen verkauft zu werden. Böcker hat gekonnt Realität und Fiktion miteinander verwoben...

Weiterlesen

Spannend bis zum Ende

Der Titel und der Klappentext machten mich neugierig auf dieses Buch. Nachdem ich schon ein anderes Werk von Bärbel Böcker gelesen hatte, musste ich dieses auch lesen.

Die Geschichte handelt von einem jungen Journalisten namens Florian, der durch seine Arbeit in Ermittlungen hineingerät. Eine gute Bekannte von ihm wurde ermordet aufgefunden und er kann seine Spürnase nicht ruhen lassen. Dadurch riskiert er seinen Job und lernt interessante Menschen kennen. Was er dann durch seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
326 Seiten
ISBN:
9783839213049
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Gmeiner-Verlag
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.